Starkes Schleifgeräusch beim Bremsen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von einem Kollegen weiss ich dass man ihm mal falsche (zu dick) Beläge für vorne verkauft hat, weils da wohl 2 Sorten gibt.

aber die wurden zudem noch heiss. Fahr einfach mal mit Bremse, also linken Fuss auf die Bremse rechten aufs Gas, und für die Handbremse mal mit etwas angezogener Bremse. Wenn das nix bringt musste das Auto mal hochheben (Bühne) und einer bremst und der andere dreht an den Rädern, so lässt sich der Fehler zumindest schon mal lokalisieren.

Klingt nach nem Plan, zu dicke Beläge wurden mir tatsächlich auch verkauft, allerdings passten die gar nicht erst drauf. Die dicke stimmt mittlerweile zu 100% weil ich es 10 mal Überprüft und nachgemessen habe. Aber das mit der Hebebühne werde ich mal machen, danke :D

0

Da wurden die Schächte nicht gereinigt wo die Bremsbeläge sitzen...akurater Murks...Beläge nochmal raus Schächte reinigen Kupfer oder Keramikpaste drann und gut ist...entweder es war bei ATU oder hat es ein Kumpel gemacht der Automobilverkäufer Lehrling ist...

Woher ich das weiß:Beruf – Kfz-Mechaniker und ehemaliger Filialleiter im Reifenhandel

wurde alles gereinigt und mit Keramikpaste eingeschmiert

0
@ButterkeksLp1

Dann Prüfen ob die Kolben in der Bremszange laufen und ob die Bremssättel sauber in/auf den Führungsbolzen laufen..

1

Nach der Bremsenreparatur macht man eine Probefahrt und die Werkstatt muss das merken!

naja war ja vorher auch schon so, denke nicht das es an den Bremsen selber liegt

0
@nixawissa

Ja aber die Bremsen sind ja Komplett neu und das Problem blieb bestehen

0
@ButterkeksLp1

Du sagst das vorne die Bremsen nicht mehr gut seien,dann müsste doch vorne das Problem sein! Hat der Golf diese Abnutzungsbleche die Geräusche machen wenn die Klötze abgenutzt sind?

0

Hallo wie sieht es mit den Radlagern aus?lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Defekte Radlager machen keine Schleifgeräusche, die brummen.

0

hinten neu, vorne habe ich die Vermutung das die nicht mehr so das wahre sind, die wollte ich demnächst mal wechseln. Aber müssten die nicht dauerhaft schleifgeräusche machen?

0

Na ja sone ferndiagnosen sind immer schwierig

0

Was möchtest Du wissen?