starkes, mehrmaliges Zucken vorm Einschlafen!?

8 Antworten

Das ist ganz normal und gehört zu einer der (ein)-Schlafphasen, wenn dus ganz genau wissen möchtest Google hald mal, aber soweit ich weiß zuckt man wenn man in eine tiefere Phase fällt, passiert mir aber auch manchmal dass ich mich dann gleich selber wieder aufwecke (so wie die Leute die sich selber vor lauter schnarchen aufwecken^^)

Vielleicht probierst du dich mal etwas auszupowern bevor du schlafen gehst, Lavendelduftsäckchen helfen auch immer gut, ansonsten fällt mir noch ein dass du probieren kannst zu meditieren, dass du mehr deine Mitte findest und zur Ruhe kommst, dass muss aber geübt werden also erwarte dir nicht zu viel, daweil hilft dir sicher der Lavendel oder auch Nanospiritkristalle, die wirken auch ausgleichend, bewusstseinserweiternd etc...

das Zucken kommt daher, weil sich deine Muskeln entspannt haben. Mehr ist das nicht und das ist natürlich auch nicht gefährlich. Habe ich auch ab und zu

hey, ich habe das auch manchmal, aber eher wenn ich döse. also wenn ich mal vor dem TV oder so einschlafe. Aber ich träume dann meistens auch irgendwas seltsames. Entweder ich fall irgendwo runter oder fahr irgendwo gegen oder so. ich habe mal gehört, dass das was mit Verlustängsten zutun hat. Ob es allerdings stimmt weiß ich nicht. Hast du denn mom. Streß, oder andere was sich auf dich auswirkt. Ich hatte das auch mal häufig und in der Zeit habe ich auch Nachts viel durcheinander geträumt. In der Zeit ging es in meiner Familie drunter und drüber. Aber jetzt ist wieder alles ok und wenn ich jetzt so drüber nachdenke muss ich sagen, dass es schon sehr lange nicht mehr vorkam. Also ich denke das kommt vom Kopf und von den Muskeln.

Ich kann zurzeit abends gar nicht einschlafen?

Ich hab so langsam schon ziemlich Angst vorm Schlafen gehen. Wie kann ich schneller einschlafen?

...zur Frage

Was ist das für ein Zucken in meinem Körper kurz vor dem Einschlafen? 😳

Hi 😊 Also ich( 18,weiblich) habe das schon lange schon als Kind ...ich hab mich auch schon öfter gefragt was das ist! Wenn ich kurz vorm einschlafen im Bett liege und grade im Zustand bin wo ich halb weg und halb da bin dann geht plötzlich so ein Zucken durch meinen Körper! Also mein Körper zuckt zusammen und das Gefühl ist irgendwie angenehm gleichzeitig auch echt ein seltsames Gefühl manchmal erschreck ich mich auch ein bisschen aber nach diesem Zucken bin ich irgendwie bisschen entspannter...und schlaf auch danach bald ein! Ich frag mich nur was das ist! Sonst habe ich das nie! Also das habe ich nur kurz vor dem einschlafen... Weiß irgendwer was das sein könnte?

...zur Frage

Aufschrecken kurz vorm Einschlafen

na, schleppt sich hier nochjemand mit diesem Mist rum? Vielen Menschen, mich einbezogen, geht es so, dass sie kurz vor dem Einschlafen aufschrecken, nach Luft schnappen, kurz Panik spüren und Herzrasen haben - also nicht das läufige Muskelzucken in der Entspannungsphase.

Die Frage(n):

Was hilft? Was hat euch geholfen? Wer weiß mehr?

...zur Frage

Zuckungen vor dem einschlafen?

Kennt ihr das Gefühl ihr träumt vom fallen un zuckt auf ?.. Genau das Gefühl bezw dieses zucken habe ich komischer weiße vor dem einschlafen. Das ist echt unheimlich das ich angst habe einzuschlafen! Ich will einschlafen und dann kommt dieses ab und an aufschrecken / zucken.

Sollte ich zum Artz und was könnte es sein ? Ich trau mich nicht wirklich wegen so was zum Arzt ! Kann es am welan Ruter sein der neben meinem Bett steht ? Nehme keine Medikamente. Bin nur vor 5 Monaten Mama geworden.

Oder liegt es daran das ich ab und an Luft im bauch habe .

...zur Frage

Zuckungen beim Kuscheln?

Wenn mein Freund und ich bei mir zusammen kuscheln und einschlafen wollen haben wir manchmal ab und zu so Zuckungen. Das ist einmal und sehr kurz nur. Entweder er oder ich zuckt, also nicht gleichzeitig, nur manchmal muss ich zum Beispiel auch zucken wenn er gerade gezuckt hat. Das ist total komisch, weil wenn wir alleine schlafen zucken wir beide nicht. Weiß jemand von euch an was das liegen könnte? Frage mich das schon so lange 🙈

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?