starkes Magenknurren in der Schule?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche mal morgens anstat Brot und Eier, Müsli zu essen. Es gibt Menschen, die Kalorien schneller als andere Verbrennen und daher Nahrung mit einem höheren Nährwert benötigen. In Müsli ist eine sehr große Menge an Energie, sowie viele wichtige Nährstoffe, insbesondere für das Gehirn.

 Du könntest Dir das Müsli selbst zusammenstellen, z.B. aus Dinkelknuspermüsli, Haferflocken (großblatt), Walnüsse, Cashews, Haselnüsse, Rosinen oder Sultaninen, und etwas reifes Obst (Nektarine, Banane, Apfel, Birne Erdbeeren, usw) selbst zusammenstellen. Bevor Du es ist, ca 10 min in Milch einweichen lassen. 

Es ist auch besser zweimal weniger zu essen, als einmal viel, daher könntesst Du morgens Müsli, oder Roggen- /Mehrkorn Vollkornbrot essen und um ca 10/11 Uhr  1-2 Müsliriegel. Und natürlich genügend trinken. Du wirst sehen, wenn du morgens  Vollkorn ißt, wirst Du Dich in der Schule viel besser konzentrieren und Mitdenken können, ausserdem schützt Vollkorn präventativ vor Krankheiten.

werde ich machen vielen dank für deine  Mühe :)

0

Hallo,

klingt, als ob du ständig Hunger hättest. Wenn du schnell wächst, ist das normal...

Geh mal zum Arzt und laß dir einige Tropfen verschreiben/empfehlen, so daß der Magen ruhig bleibt!

Laß dich trotzdem genau untersuchen...

Alles Gute, Emmy

Kenne das von mir auch, manchmal macht mein Bauch fast durchgehend Geräuschen.

Dadurch dass du es als peinlich empfindest, achtest du ganz besonders drauf und es hat sich wohl zu einem Reizmagen/Reizdarm entwickelt.

Versuch mal das Gegenteil nämlich morgens wenig zu Essen oder eher was, was stopft, wie ne Banane.

Natürlich kann das auch eine Lebensmittelunverträglichkeit oder andere Erkrankungen sein.

Solang du aber keine Blähungen und Durchfall hast, würd ich mir da keine Gedanken machen.

Mir ist auch schon oft aufgefallen, dass mein Magen in Phasen, wo er gedehnt ist, weil ich dauernd sehr viel Esse, viel schneller knurrt, als wenn ich weniger ess.

Edit: Für besonders starke akute Fälle, kannst du ne Tablette Buscopan nehmen, dann is deine Verdauung erstmal ne Zeit lahmgelegt im Magen.


also weniger essen damit sich der Magen einzieht. werde ich versuchen danke :)

0