Starkes kurzzeitgedächtnis......

4 Antworten

In diesem Fall liest du zu oberflächlich. Je mehr du dich gedanklich mit dem Text beschäftigst, ihn dir bildlich vorstellst, dich in die beschriebene Situation hineinbegibst, umso mehr wird dir von dem gelesenen Text in Erinnerung bleiben.

Unser Gedächtnis ist nicht darauf programmiert, emotionslose Texte oder abstrakte Daten zu speichern. Diese gehen sehr schnell wieder verloren. Verbinden wir jedoch Texte mit Bildern und/oder Emotionen, bleiben sie länger abrufbar.

Ja, das ist echt nervig. Du musst dich mehr anstragen und den Text wiederholen, damit er sich einprägt. Versuche auch, Interesse für die Themen zu haben, um die es geht.

das gehirn kann man trainieren.. mach mal gehirnjogging, oder lern was auswendig. man lernt am besten durch wiederholung und je besser man trainiert ist desto weniger wiederholung braucht man.

Kurzzeitgedächtnis und Langzeitgedächtnis

Hi, Community! Wie werden Dinge im Gehirn aus dem Kurzzeitgedächtnis ins Langzeitgedächtnis überführt? Weiß das jemand? Wenn ja, dann schreibt mir bitte. Danke im Vorraus.

...zur Frage

Wie regeneriert sich das Kurzzeitgedächtnis nach Cannabiskonsum?

Hallo, wollte mal fragen, wie schädlich es fürs Kurzzeitgedächtnis ist wenn man am Wochenende 1-2 kifft und unter der Woche gar nicht?

...zur Frage

Wie lange kann man visuelle Informationen im Kurzzeitgedächtnis/Arbeitsgedächtnis aufrecht erhalten, wenn sie es vom ikonischen Register?

geschafft haben dorthin zu gelangen?

...zur Frage

Ich lese immer falsch - Was kann ich dagegen tun und wie nennt sich diese Sache(Problem)?

Hallo Zusammen,
Also mein Problem ist, dass wenn ich ein Wort lese, lese ich nicht dass was eigentlich steht. Und das ist sehr nervig. Weil in der Schule hasse ich Laut zu lesen weil ich beginne das Wort richtig und erfinde sozusagen den Rest des Wortes weil ich das Wort zB. nicht kenne.
Was kann ich dagegen tun und wie nennt sich diese Sache(Problem) ?

...zur Frage

Was kann man statt "Rotz" sagen?

Jetzt in der Erkältungszeit ist es ja mit Nasenlaufen echt nervig :-) Ich finde das Wort "Rotz" aber irgendwie negativ /unschön. Wie kann man es noch nennen?

...zur Frage

Uununterbrochen Hunger :o?

Ich habe heute Morgen ibuprofen genommen.

Seit dem habe ich übertrieben Hunger obwohl ich echt genug gegessen habe :D

Gibt es irgendwie einen Trick damit das weg geht ist nämlich echt nervig xD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?