starkes juckreiz nach dem duschen

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ein Grund könnte beispielsweise sein, dass das Wasser zu chlorhaltig ist und Du eine entsprechende Allergie entwickelt hast. Hilfreich ist da, sich wirklich gut und intensiv abzutrocknen. - Letztlich kann allerdings nur der Hautarzt helfen und eine vernünftige Diagnose stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tanja21
02.10.2011, 13:51

das glaub ich eher nicht weil wir gestern im schwimmbad waren und da war nix , fande ich echt komisch

0

Probiers ma mit Olivenöl nachm Duschen und nich mit Creme/Lotion. Vllt reagierste aber auch auf etwas, was in beiden Duschgels vorhanden ist. Musste mal die Inhaltsstoffe vergleichen und nach bedenklichen Stoffen im Netz suchen. Nimmt etwas Zeit in Anspruch, aber es lohnt sich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie oft duscht du-nicht zu oft sonst bekommst du eine trockene Haut und sie wird anfäliger für Pilze und Bakterien.Eimal am Tag genügt!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tanja21
02.10.2011, 13:49

ich dusche jeden morgen oder abends je nachdem wie die kidds es zu lassen

0
Kommentar von crashlady
02.10.2011, 13:50

Selbst einmal am Tag is schon zu viel. Gibt da noch sowas, das nennt sich Katzenwäsche.

0

Wenn du das Duschgel nur einmal oder zweimal gewechselt hast, kann es sein, dass in allen Duschgels die du bisher aus probiert hast ein Stoff drin ist, gegen den du eine Allergie entwickelt hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vll bist du generell gegen einen stoff in Duschgels/Shampoos allergisch ö.ö Arzt fragen un nen Allergietest machen lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nimm mal ein anderes Handtuch.Wenn das nichts hilft geh mal zum hautarzt oder allerologe.Die wissen da bestimmt rat :)Lg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag mal einen Hautarzt^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?