Starkes Jucken (Kopf&Oberkörper)

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Mein Sohn hat das wenn er schwitzt und sein Cousin auch. Allergisch gegen den Schweiß. Da man in stressigen Situationen schwitzt, ist das das gleiche wie im Sport. Es juckt und wird auch manchmal Rot. In schlimmen Fällen kommen dann noch Quaddeln hinzu. Es hat bei beiden erst so gegen 15 Jahren angefangen. Scheint eine genetische Komponente zu geben, da sie verwandt sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DaCaV5
20.03.2012, 18:12

Danke für die Antwort. Klingt soweit schonmal plausibel. Allerdings hab ich vergessen zu erwähnen, dass der Juckreiz auch beim bzw. nach zu warmen Duschen auftritt, eigentlich Schwitzt man da ja nicht viel bis gar nicht, oder irre ich mich da? (Bzw. der Schweiß wird ja sofort abgewaschen)

0

Was möchtest Du wissen?