starkes brennen in der Scheide?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest zum Gyn gehen und dort mal einen Abstrich machen lassen. Eventuell ist Deine Scheidenflora nicht in Ordnung.

Ich kann Dir dazu folgende Tipps geben (aber zum Arzt solltest Du trotzdem auf alle Fälle gehen)

Wir Frauen neigen gerne dazu uns zu häufig und mit den falschen Produkten zu waschen.

Wasser genügt in der Regel und wenn Du doch ein Reinigungsmittel verwenden möchtest, solltest du eines für den Intimbereich verwenden. Ich persönlich verwende das Sagella med.

Desweiteren verwende ich nach jeder Periode und nach dem Sex das Multigyn Actigel. Das unterstützt die Scheidenflora und behandelt / beugt bakterielle Vaginose und Pilzinfektionen vor.

Nach dem Sex immer sofort auf die Toilette gehen und waschen.

Vermeide Stringtangas und zu enge Unterwäsche. Denn dadurch können durch die Reibung kleine Verletzungen entstehen, die Infektionen begünstigen.

Auch synthetische Stoffe solltest du vermeiden, da die Haut nicht richtig atmen kann und Bakterien sich dadurch erst so richtig wohlfühlen. Am besten Unterwäsche aus Baumwolle tragen, diese kann man auch bei 60 Grad waschen. Und da gibt es auch schöne Unterwäsche, keine Angst ;-)

Desweiteren empfehle ich Dir Menstruationstassen anstatt Binden oder OBs. OBs saugen ja nicht nur die Menstruationsblutung sondern alles raus, dadurch wird die Vagina u.U. trocken und anfälliger für Infektionen. Auch hier kann die Scheidenflora gestört werden.

Naja das Problem ist, ich bin 14, und ich weiß nicht wie ich da zum Frauenarzt soll, und meine Mutter sagt das vergeht wieder. Und sex habe ich auch nicht, ich trage auch nur Unterhosen aus Baumwolle

0
@weakyx

Du machst Dir einen Termin und lässt Dich untersuchen. 

Ich würde es nicht so anstehen lassen.

0

Der Frauenarzt deines Vertrauens (falls du schon bei einem warst) wird dir mit dem Problem sehr viel besser und schneller helfen können als alle Mitglieder dieser Seite zusammen. Also GEH so SCHNELL wie MÖGLICH dahin!

Ist immer wieder dasselbe hier, nicht wahr?

Leute haben da unten ein Problem, aber anstatt zum Arzt zu gehen, wird erstmal das Internet gefragt...

0