Starkes brennen im Auge was ist das?

9 Antworten

Hey, deine Frage ist zwar noch aus 2010, aber ich weiß genau was du meinst.

Habe die gleichen Erfahrungen gemacht. In Berufsalltag bei Präsentationen oder auch bei Unterhaltungen. Problem ist, ich steigere mich ebenfalls immer mehr in rein und weiß leider nicht so recht, was man tun kann.

Hast du damals eine Lösung gefunden?

hey, das Problem lag tatsächlich daran, dass ich zuviel auf meinen Laptop oder auf den Fernseher geschaut habe. Das meistens viel zu anstrengend für die Augen und somit kam dieses brennen bei zuwenig schlaf auf. 

0

Beim ersten Lesen hätte ich auf ne starke Allergie getippt, vielleicht Hausstaub. Aber wenn das unter Stress auch so ist... Der Körper reagiert manchmal gereizt, wenn die Psyche überlastet ist. vllt solltest du mal einen Psychotherapeuten kontaktieren, vielleicht kann er helfen, wenn es ein Augenarzt schon nicht kann.

PS: Aber warum stellst du die Frage an den Support? ^^ Musst du doch die User fragen ;-)

Thimo, ich glaube nicht, dass wir die einen Tipp geben können, wenn dein Augenarzt ratlos war. Ich denke, dir brennen nur die Fingerkuppen, mit denen du ein wenig tickern möchtest.

Augen brennen so schmerzhaft und oft - nichts hilft!?

Hallo Leute,

seit MONATEN habe ich dieses Problem. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Meine Augen brennen immer mal wieder - fast täglich. Es ist nicht dieses normale brennen, was man eigentlich so kennt. Ich würde mir am liebsten meine Augen auskratzen, weil es so sehr schmerzt und juckt. Ich war schon bei zwei Augenärzten. Der eine meinte ich habe nur trockene Augen und hat mir Augentropfen gegeben. Sie haben nicht geholfen. Der zweite Arzt meinte, dass das vermutlich mit der Schilddrüse zu tun hat und gab mir ebenfalls Augentropfen, aber andere. Und es hört trotzdem nicht auf! Manchmal fangen sie sogar erst recht mit dem brennen an, wenn ich die Augentropfen nehme. Ich halte das echt nicht mehr aus. Ich muss dann immer 5-10 Minuten die Augen schließen, weil ich sie nicht offen lassen kann und dann kommen mir immer die Tränen. Mir ist das sogar schon mal beim Auto fahren passiert! Zum Glück konnte ich rechtzeitig an einem Parkplatz anhalten. Kennt das jemand? Hat irgendjemand Tipps? Es brennt höllisch, juckt unerträglich, meine ganzen Augen werden rot und auch das "Lidwärzchen" ist dann total rot und angeschwollen.

...zur Frage

Tränen brennen in den Augen, ist das normal?

Hey, hab gerade geweint und die Tränen haben wie Feuer in meinen Augen gebrannt. In den letuten Tagen habe ich immer wieder gemerkt, dass mein linkes Auge juckt und sich unangenehm anfühlt, aber meine Mutter sagt, dass das nichts ist. Bloß so gebrannt hat das noch nie...

...zur Frage

Vividrin akut Augentropfen gg. Heuschnupfen?

Brennen die ?

...zur Frage

trockene augen - was tun?

Hallo! Ich habe sehr oft recht trockene Augen..ich benutze keine "Produkte" fürs Auge... Wenn ich meine Augen offen habe dann brennen sie leicht ...wenn ich sie dann deswegen schließe brennen sie deutlich stärker.manchmal habe ich auch das Gefühl dass iwas wie zb eine Wimper in meinem Auge ist doch wenn ich indem Spiegel gucke ist da nichts drin . Danke im voraus.:)

...zur Frage

Normal oder nein? Hilfeeee

Hey leute ich war beim augenarzt und ich habe eine Hornhautentzündung :( und habe Tropfen bekommen.. wenn ich sie einnehme brennt es schrecklich und wird knall rot dann ist es auch weg ist das normal?

...zur Frage

Nach Grauer Star Op Brennen im Auge.

Hi

Also eigentlich ist das eine Frage von meiner Tanter:Nach der Grauer Star Op hat sie sowie Brennen in Auge.Könnt ihr mir die Ursache sagen damit sie z.b zum Arzt kann(der Arztzimmer hat gesagt sie hat nix.trotzdem brennen ihre Augen)?

Lg Myrtix

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?