Starker weißer Zugenbelag, was kann das sein?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

du solltest in erster linie mal deine magen-darm-störungen behandeln lassen.

wenn du nämlich unter aufsteigender magensäure leidest, könntest du bald noch mehr probleme bekommen als nur einen weissen zungenbelag.

wärst du ein kind, würde ich in erster linie auf soor tippen, also eine pilzerkrankung.

kann aber auch ein säuredefekt oder eine bakterielle erkrankung sein.

du solltest in jedem fall zum arzt gehen und dich gründlich checken lassen.

gute besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ElyasAckermann
08.11.2016, 17:02

Ich gehe seit 4 Jahren in verschiedene Kliniken und die wissen leider immer noch nicht was mit meinem Magen-Darm-Bereich nicht stimmt.. :/ Ich habe bald einen neuen Termin und da kann ich das eventuell mal ansprechen. 

Ja ich bin erst 17 da kam mir Soor auch in den Sinn.. Mal sehen 

Danke!

0

Ja man sagt das Mundgeruch vom Magen her rührt aber man kann das aus der Ferne schlecht beurteilen. Ich würde einen Arzt sowie auch einen Zahnarzt aufsuchen denn diese beiden können dir bestimmt sofort helfen. Wir können nur Vermutungen äussern aber keine Diagnose stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann dir dein Hausarzt beantworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist nicht schlimm mach dir bitte kein Kopf ich hab das auch gehabt und es war nach einer Woche weg ich hab meine Zunge so weit wie es ging geputzt mit Zahnbürste und neue mundspülung. Mundgeruch kann jeder stark haben ich sterbe im Unterricht bei einem Lehrer ich kriege würklich würgreize wenn ich sein Mundgeruch rieche also es ist normal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?