Könnt ihr starke und leise 120 mm Gehäuselüfter empfehlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Michi017,

die Noiseblocker BlackSilent Pro sind sehr leise und bringen einen guten Luftstrom, die e-Loop (ebenfalls von Noiseblocker) sollen auch sehr gut sein. Wenn dir weiße Rotorblätter nicht gefallen sollten, gibts von Phobya auch welche mit andersfarbigen Rotoren.

Preislich bieten beide Lüfter ein super P/L-Verhältnis, die BS Pro hab ich selbst verbaut und bin sehr zufrieden!

Stark und leise sind nicht so wirklich miteinander vereinbar. Aber von Noctua oder "be Quiet" bekommst Du in der Regel den besten Kompromiss aus Leistung und Lautstärke.

Könntest du mir auch einen empfehlen?

0
@Michi017

Wenn Du einen 4-PIN PWM-Anschluss auf dem Mainboard frei hast, so schaue mal nach dem be Quiet "Silent Wings 2 - PWM".

0

In meinem Bigtower drehen drei 80er auf 7 Volt, dass sollte auch mit einem 120er möglich sein.

Festplatte zu laut Wie kann ich die leiser machen?

Hallo ich habe meinen alten Fertig Pc ordentlich geupgradet! (Mainboard, CPU, CPU Kühler, Netzteil, 2 Gehäuselüfter) Dort habe ich besonderst auf leise Produkte geschaut! Habe dann alles bestellt und dann verbaut! Jetzt ist alles sehr sehr leise fast unhörar aber die Festplatte brummt noch! Habe alle Lüfter kontrolliert aber es kann nur die Festplatte sein!

So jetzt meine Frage wie kann ich meine Festplatte leiser machen ( entkoppeln oder dämmen oder so )???

...zur Frage

GPU & CPU zu heiß?

Ich besitze eine CPU Amd Fx 6300 und eine GPU Nvidia Geforce 1050 Ti.

Ich wollte fragen ob es normal ist dass die CPU bei Dead by Daylight 52°C warm wird und die GPU 74°C bei der Höchsten Grafikeinstellung und 100% Auflösung.

Bei Final Fantasy XV wird die CPU ca.68°C heiß und die GPU auch bei 75°C auf High ,100% 3D effekten.

Ich habe angst dass die CPU & GPU kaputt gegen.

...zur Frage

Dead by Daylight Ruckler?

Hey ich habe Ruckler in DbD

CPU Auslastung ist bei gut 20-30%

GPU Auslastung bei 70-90%

Die Ruckler droppen von 120 FPS auf 40 FPS

Temp sind beide bei 60 Grad

CPU:Ryzen7 1700x

GPU:1070ti8GB

Ram: 16GB

...zur Frage

Gehäuselüfter Maße?

Hallo zusammen,

Ich wollte Mal in meinen Tower-PC gehäuselüfter einbauen.

Bei meinem Tower gibt es an einer Seite 2 Quadrate in denen ganz viele Löcher sind, also wo die Luft in den PC geht . Das gleiche nur ein wenig kleiner gibt es einmal auf der PC Rückseite. Ich habe einmal die Distanz zwischen den Löchern gemessen, wo theoretisch hinterher die schrauben der kühlungen kommen.

An der Seite : 10,5 cm Hinten: 10 cm oder auch 11,2 cm oder so.

Jedoch gibt es im Internet nur gehäuselüfter mit den Seiten Maßen 120, 100 und 140 mm.

Wird da also die Gesamtbreite der Lüfter gemessen oder nur die Distanz der schraubenlöcher?

Wohl das erste .

Danke im vorraus

Luds13

...zur Frage

Kann ich einen Gehäuselüfter außerhalb des Gehäuses montieren?

Ich brauche unbedingt einen Gehäuselüfter, weil in meinem Gehäuse eine ziehmlich hohe Temperatur herrscht. Ich habe aber leider keinen Platz ihn innen zu montieren! Kann ich den Lüfter auch außerhalb des Gehäuses montieren und die kühle Luft in das Gehäuse einblasen ?

Graka = 40 Grad CPU = 31 Grad

Netzteil scheint sehr warm zu sein, weil es keine kühle Luft mehr aufnehmen kann sondern nur warme.

...zur Frage

Wie viel Gehäuselüfter sollte ich verwenden?

CPU: AMD Ryzen 5 2600X

GPU: GTX 1060 6GB

Gehäuse: Corsair Spec 04 (Will den verbauten Gehäuselüfter rausnehmen, und dafür die unten verlinkten Lüfter rein tun)

Mainboard: MSI B350 Gaming Plus

Will diese Lüfter verbauen: https://www.mindfactory.de/product_info.php/BitFenix-Spectre-LED-rot-120x120x25mm-800-1000-U-min-18-dB-A--schwarz-tr_743079.html Die sind doch relativ leise mit 18DB oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?