Könnt ihr starke und leise 120 mm Gehäuselüfter empfehlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Michi017,

die Noiseblocker BlackSilent Pro sind sehr leise und bringen einen guten Luftstrom, die e-Loop (ebenfalls von Noiseblocker) sollen auch sehr gut sein. Wenn dir weiße Rotorblätter nicht gefallen sollten, gibts von Phobya auch welche mit andersfarbigen Rotoren.

Preislich bieten beide Lüfter ein super P/L-Verhältnis, die BS Pro hab ich selbst verbaut und bin sehr zufrieden!

Stark und leise sind nicht so wirklich miteinander vereinbar. Aber von Noctua oder "be Quiet" bekommst Du in der Regel den besten Kompromiss aus Leistung und Lautstärke.

Könntest du mir auch einen empfehlen?

0
@Michi017

Wenn Du einen 4-PIN PWM-Anschluss auf dem Mainboard frei hast, so schaue mal nach dem be Quiet "Silent Wings 2 - PWM".

0

In meinem Bigtower drehen drei 80er auf 7 Volt, dass sollte auch mit einem 120er möglich sein.

Was möchtest Du wissen?