Starker Sonnenbrand im Gesicht, was soll ich tun?!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nivea würd ich da fein weglassen. Das ist stark parümiert. Nehm Naturquark aus dem Kühlschrank. Das kühlt und spendet Feuchtigkeit!

ja,und warum nimmt "parfümiert" schlechten einfluss auf die Hautgenese?

0
@drosophilia

Weil  die Haut durch den Sonnenbrand geschädigt ist, Parfüm sie zusätzlich belastet und da u.a. Alkohol drin ist, was wiederum austrocknet.

0

Das was Du gegen den Sonnenbrand unternommen hast, war genau das richtige.

Aber frage am besten in einer Apotheke, die heute Notdienst hat, mal nach.

Noch mehr kühlen würde ich nicht, denn könnte eventuell die Haut austrocknen. Hört sich irgendwie paradox an, aber dem ist so.

 

Mach ne Quarkmaske. Die kühlt und gibt der Haut Feuchtigkeit. Was auch hilft, ist Gurkenwasser oder eben Salatgurkenscheiben auf das Gesicht zu tun. Kühlt ebenfalls und in der Gurke sind spezielle Stoffe enthalten, die die Haut etwas beruhigen.

Was möchtest Du wissen?