Starker Sonnebbrand (viele Krusten auf der Haut Wie gehen die weg?)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du im Gesicht einen solch starken Sonnenbrand hast, daß sich schon Krusten bilden und die Haut sich schält, solltest du damit umgehend zum Hautarzt gehen!

Der kann sich das Ganze ansehen und dir eine Salbe verschreiben, welche den Heilungsprozess fördert. Du solltest auf keinen Fall daran herumkratzen oder selbst was zurechtdoktern, weil sonst je nach Schwere der Hautschädigung durchaus Narben entstehen könnten.

Es ist mir ehrich gesagt ein Rätsel, weshalb du so lange gewartet hast, da solch ein Sonnenbrand doch wirklich schmerzhaft ist.

Mit Quark! Quark großzügig mit einem Messer auf die Körperstellen auftragen. Ein angefeuchtetes (kalt, nicht warm!) darauf legen, damit der Quark nicht auf der Haut trocknet und abbröselt. Ca. 20 min drauf lassen ;) Hat bei mir geholfen .. Lg

Wenn du schon Krusten hast, geh sofort zum Hautarzt!!!!

Die gehen von alleine weg. Ich empfehle dir als Unterstützung eine Creme. Am besten mal in die Apotheke gehen und fragen.

tekkenzocker 01.07.2011, 12:02

reicht da eine einfache hautcreme? oder kannst du mir ein genaues empfehlen?

0

Was möchtest Du wissen?