Starker Schwindel und Übelkeit nach dem aufstehen?

4 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass Du noch wächst und in Wachstumsschüben kann es durchaus passieren, dass man massive Kreislaufstörungen hat, ,bedingt durch zu niedrigen Blutdruck. Genau so hört sich das nämlich an.

Dagegen hilft: Morgens nicht gleich aufstehen, sondern erstmal im Bett liegend Fahrradfahren, dann langsam aufsetzen und dann erst aufstehen. Als nächstes Tee oder Milchkaffee trinken und Wechselduschen machen. Immer mit warm anfangen, an den Knöcheln hoch zum Hals und dann kühl, dann wieder warm. Immer mit Kalt aufhören und anschl. mit einem rauen Handtuch abrubbeln.

Tagsüber mindestens 2,5 l Wasser trinken, auch das hilft gegen niedrigen Blutdruck.

Was ich hier aufgeführt habe, mache ich oft. Ich habe niedrigen Blutdruck, immer. Ich kenne inzwischen alle Tricks.

Wenn mir das tagsüber passiert, trinke ich sofort was und steige Treppen.

lg Liilo

Anfang von Magen-Darm-Grippe, irgendein anderer Virus oder extrem niedriger Blutdruck. Hast du zu Hause ein Blutdruck-Gerät? Fieberthermometer? Vielleicht hast du Fieber

Ich trinke nach den aufstehen direkt ein Glass Wasser! Das hilft immer sehr gut! LG

Genau richtig, das steigert den Druck in den Gefäßen und verhindert ein Absacken des Blutdruckes. Wer extrem niedrigen Blutdruck hat, sollte morgens schwarzen Tee trinken oder wahlweise Kaffee, ist egal.

0

Übelkeit,Schwindel,Zittern. Was ist los mit mir?

Hallo ihr Lieben, ich bin andauernd am zittern mir ist schwindelig und schlecht. Was ist bloß los mit mir??

...zur Frage

herzrasen , schwindel und zittern

bei mir ist es zurzeit oft so das ich herzrasen bekomme dann zitter ich dabei sehr und wenn das dann aufhört ist mir immer schwindelig woran kann das liegen ?

...zur Frage

Aufgewacht=Schwindel

Hallo Community, ich bin heute morgen aufgewacht und auf einmal war mir bist jetzt immernoch Schwindelig ich weiß nicht wieso da ich eigentlich nix besonderes gemacht habe ....ich habe immoment das Gefühl als ob ich gleich umkippen würde. Und ich habe irgendwie ein paar Gleichgewichts probleme... Bin 15 Jahre alt.

Was kann das sein ? :/

...zur Frage

„Sterne“ sehen (medizinischer Hintergrund)?

Manchmal sehe ich ganz plötzlich Sterne vor meinen Augen. Als ob man gegen eine Wand gelaufen wäre und danach diese „Sterne“ vor dem Auge sieht und man ein wenig Zeit braucht um sich wieder zu finden. Ich weiß, dass man nach zu schnellem Aufstehen Schwindel empfinden kann und man diese Sterne auch sieht. Allerdings ist mir das öfter einfach so passiert. Woran könnte das liegen? Ich hatte überlegt ob es an einem Mangel liegen könnte? Sollte ich zum Arzt gehen oder das ganze weiter beobachten?  

...zur Frage

Warum ist mir schlecht und schwindelig?

Hey als ich morgens noch im Bett lag war mir total schlecht als ich mir dann gedreht habte auch noch total schwindelig es hat sich alles gedreht. Hab die Augen dann geschlossen bin aber auch wieder eingeschlafen.

Als ich wieder wach wurde war es wieder genauso diesmal bin ich aufgestanden und mir war total schwindelig. Ich bin runter hab gefrühstückt, und mich wieder direkt ins bett gelegt. Mir ist zwar nicht mehr schlecht aber total schwindelig.

Kann man was dagegen machen !? Es dreht sich alles und ich muss alles ganz langsam machen, sonst geht gar nichts.. Hilfe!  Was ist das ?!

...zur Frage

Schwindel, Übelkeit und zittern nach dem aufstehen?

Hallo ihr Lieben, Ich habe das seit Beginn meiner Ausbildung das mir , immer wenn ich aufstehen muss, total übel ist , ich mich kaum auf den Beinen halten kann weil sich alles dreht & ich am ganzen Körper zittere (so als wenn man aufgeregt ist oder sowas) Wenn ich dann was trinke wird es meist nicht besser da ich dachte es könne daran liegen das ich vielleicht nicht genügend trinke. Andererseits habe ich gelesen das es auch daran liegen kann das man viel Stress hat oder so etwas . Und das habe ich wirklich ab und an mal auf Arbeit da ich in einem ziemlich großen 4 * hotel arbeite und aber noch minderjährig bin ...

Ich wollte damit mal am Donnerstag wenn ich frei habe zum Arzt da ich das , wie oben gesagt, seit der Ausbildung fast täglich habe.

Ich wollte mal fragen was ihr denkt was es sein könnte. Woran es liegt ? Und ob der Arzt dann e.v einen Blut test machen will und da darf ich Ja dann vorher nichts essen oder ?

Liebe grüße ,

Sarah

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?