Starker Schnupfen, was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Oh ja....der Auslöser kann die Klimaamlage auf jeden Fall sein. Oder du hast sehr geschwitzt und dann Zug bekommen, auch eine Sommergrippe kann die Ursache sein!!!

-- Vielleicht helfen Hausmittel =

= 2 Eßlöffel voll Meerrettich und mische etwas Zwiebelsaft und 1 Eßlöffel Honig dazu. Gut verrühren. Alle 2 bis 3 Stunden 1 Eßlöffel davon einnehmen. Meerrettich wirkt als natürliches Antibiotikum.

= Inhalieren von heißem Dampf. Es lässt die Nasenschleimhaut abschwellen und fördert den Schleimausfluss. Unterstützend wirkt das Zufügen von einigen Tropfen Teebaum- oder Kamillenöl in das heiße Wasser.

= Eine Zitrone auspressen und in ein Glas mit warmem Wasser geben. Mit Traubenzucker oder Honig süßen und heiß trinken.

= Kartoffeln kochen und die noch warmen Kartoffeln (so heiss wie möglich) in einem Tuch eingewickelt auf den Brustkorb legen. Über Nacht wirken lassen.

= Gesicht mit Rotlicht bestrahlen.

= Zwiebeln klein schneiden, kurz in Wasser aufkochen und die Dämpfe inhalieren.

= Heiße Milch mit Mineralwasser trinken gilt als schweißtreibend. Am besten danach erst mal gut eingepackt ins Bett legen und ruhen.

= Fußbäder mit Salz

**ODER = ** "Rhinopront" Tabletten einnehmen……… Alternative: ein sanftes Nasenspray mit Dexpanthenolzusatz wie zum Beispiel "Nasic NAS" , "Nasicur NAS", "Nasivin NAS"... Dexpanthenol schützt, pflegt und fördert die Regeneration der Nasenschleimhaut.

Probiere was aus und baldige Besserung!!!!

Eisblume8 29.08.2012, 21:01

Dankeschön (: Echt super Tipps <33

0
elenore 29.08.2012, 21:09

Herzlichen Danke dir fürs goldene Sternchen!

0

Versuch es mal mit einem Glas halb Wasser halb Wein, am bestem Weißwein. Dann ein Stück Brot, egal welches mit etwas Butter und Salz. Wenn du hast auch Fisch.

Damit geht... man könnte sagen alles weg, das hat nicht irgendein Arzt gesagt, du kannst es in der Bibel nachlesen. Wenn du es nicht so mit der Bibel hast, probier es doch einfach mal aus, ich kann nur sagen, es hilft wirklich.

Eisblume8 20.08.2012, 12:05

Ähm okey, danke (;

0

Klimaanlage, war bei mir auch so...den Schnupfen hab ich seid 3 Wochen!!! Ich nehm Tabletten, Sinupret und Echinacea, das is so natürliches Zeug weil meine Mum das ganz toll findet so Natur kram...

Das mit den Augen jucken hab ich auch, aber bei mir is es ne Bindehautentzündung, ist dein Auge rot und man sieht die Adern??? Hast du das nur auf einem oder beiden augen???

Eisblume8 20.08.2012, 12:03

Hmm ...okeii Also rot ist es nicht & die Adern sieht man auch nicht.

0
Baley 20.08.2012, 12:11
@Eisblume8

Dann kannst du beim Artzt nen Alergie Test machen, oder du gehst zu nem heilprakticker, die sind echt super, du erzählst den deine Syntome und die wissen sofort was du hast, ich hab eine Allergie gegen den Pilz, der entsteht wenn im Herbst die Blätter von den Bäumen fallen....und mir wurde kein Blut abgenommen oder so... und dann hat der mir so ne behandlung gemacht und der is weg...

0
Eisblume8 29.08.2012, 21:08
@Baley

Ahhh (; Okei dankeschön, ich werd es versuchen ^^

0

Was möchtest Du wissen?