starker schmerz in der Ferse nur im Liegen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte ein Fersensporn sein,musst du mit zum Arzt!

Dann entferne die Hornhaut mal (oder lass sie in einer guten Fußpflegepraxis entfernen) und schau, ob es dann besser wird. Wenn nicht, geh bitte damit zum Arzt.

Ich habe Schmerzen im Fuß über der Ferse. Was kann ich tun?

Hallooo.

Ich stand heute mittag auf so einer stufe vor einer Schule und hab mich dann mit Schwung auf meinen rechten Fuß fallen lassen (wollte jmd hinterher rennen). Dann hatte ich ab dem auftreten einen starken stechenden Schmerz im Bereich über der Ferse. Dieser hielt dann ca. 2 Minuten in dieser Stärke an und wurde danach schwächer. Dann im Verlauf des Tages war der Schmerz mal so spürbar und mal nicht. Auf Druck hatte ich da immer schmerzen, die man aber aushalten konnte. Dann habe ich mich kurz schlafen gelegt. Als ich dann aufgewacht bin hatte ich dann beim laufen wieder relativ starke Schmerzen, die man aber aushalten konnte. Außerdem ist der Druckschmerz ein bissl stärker geworden und es tut manchmal weh, wenn ich meiner Zehen zum Schienbein zieh. Wisst ihr vielleicht was das sein könnte? LG Michelle w/16

...zur Frage

Plötzlich Schmerzen in der Ferse

Ich habe hin u wieder starke Schmezen in de Ferse,egal ob bei normaler Belastung,oder wenn der Fuß nicht belastet wird..Der Schmerz ist immer gleich und zieht von der Ferse Richtung Wade.. Manchmal habe ich Tage lang Null Beschwerden,andere Tage kann ich kaum noch von alleine stehn,vor Schmerzen..Weiß vielleicht jemand was es sein könnte?

...zur Frage

Bänderschmerzen am Knie

Hi leute, ich habe seit gestern höllische Fersenschmerzen. Die treten immer morgens beim ersten gehen auf, wenn ich iwie renne oder den Fuß über längeren Zeitraum belaste. Ich kann auch beim normalen Gehen nur mit der Außenkante des Fußes laufen und den Fuß gar nicht abrollen, denn dann bin ich vor Schmerzen fast am heulen. Wenn ich den Fuß nicht belaste tut es allerdings gar nicht weh. Was soll ich machen??? Wisst ihr zufällig wodurch die Schmerzen verursacht werden könnten, also was mir da wehtut??? Es ist an der Innenseite der Ferse am linken Fuß:'(

LG Reitfan50

...zur Frage

Was könnte der Grund für plötzliche punktuelle Fußschmerzen sein?

hallo, Vorhin war ich joggen, dannn bin ich ca. 3 Stunden später für 1,5 stunden schlafen gegangen und wache mit einem schmerz in meinem linken Fuß auf. Bei Bewegung tut es etwas mehr weh, mache ich nichts tut er auch fast nicht weh.

Der Schmerz ist an der Außenseite des Fußes. Und wenn man den Fuß von Verse bis spitze vom kleinen Zeh betrachtet etwa in der Mitte(vllt. ein kleines stücken mehr richtung ferse). Dort ist relativ nah an der Fußkante(kante von oberseite und sohle) ein etwas kleinerer hervorstehender Knochen und direkt schräg darüber(richtung schienbeim) ist so eine art Beule(die ist aber bei jedem fuß, ich glaube das ist ein muskel). Und genau zwischen diesen beiden genannten punkten tut es weh, besonders wenn man darauf drückt.

Wisst ihr was das sein könnte? Oder zumindestens wie diese Fußpartie heißt damit ich weiter recherchieren kann(Anatomie-Fotos haben mich nicht wirklich weiter gebracht)

Lg Basilikum

...zur Frage

Eine Art "Stechen" in der Fußsohle - Gründe?

Hallo,

Seit einiger Zeit habe ich immer wieder einmal einen leichten Schmerz im rechten Fuß.

.

Es fühlt sich nach einem Stechen an und entsteht wenn ich den Fuß abrolle oder nach hinten dehne, insbesondere wenn ich barfuß gehe. Falls ich Schuhe trage bemerke ich es fast nicht.

Das Stechen entsteht eher an der Unterseite des Fußes, kurz bevor die Verse beginnt in dieser "Höhlung"

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Ospied-de.svg&filetimestamp=20100219104616

Bei diesem Bild auf Wikipedia ist ein rechter Fuß abgebildet, aber das Stechen ist etwa bei der Nummer 1. (Heute nahe an der Ferse, war aber auch schon etwas weiter vorne...)

.

Ich hoffe ich konnte es halbwegs verständlich machen...

.

Was kann das sein? Was kann man tun?

.

Ich danke für die Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?