Starker schmerz im linken bauch, was kann das sein?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Das kann vieles sein - sogar der Blinddarm. 

Der Blinddarm ist nur eine von vielen Möglichkeiten aber du brauchst eine sichere Diagnose. Nicht warten - zum Arzt. Auf Blinddarm kannst Du auch einen Selbsttest machen, kann allerdings den Arzt nicht ersetzen. Mit beiden Händen das rechte Knie umfassen und an den Körper ziehen. Tritt dabei ein Schmerz auf so ist das ein Indiz für einen geschädigten Blinddarm. Den Test machen so auch Ärzte.Aber Achtung : Vorsichtig vorgehen.

Weiter gibt es für den Arzt noch bestimmte Schmerzpunkte, die er beim Abtasten des Bauchs aufspüren kann und die für eine Blinddarmentzündung typisch sind. Ertastet der Arzt. Kaum bekannt : In seltenen Fällen ist der Blinddarm auf der linken Seite. Und die Schmerzen können auch von rechts nach links ausstrahlen.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Hmh.. wenn es etwas Ernstes ist, kommen für die linke Seite hauptsächlich die Organe Magen oder die linke Seite des Dickdarms in Frage. Hast du evtl. was falsches gegessen? Aber Schmerzen können natürlich auch von der rechten Seite aus ausstrahlen.

Meinst wohl Seitenstechen oder könnte was ganz anderes sein besuch lieber deinen Hausarzt.

missbehavior 23.08.2015, 04:38

Glaub mir, ich kenne Seitenstechen, und das ist es definitiv nicht

0
MannHatAhnung 23.08.2015, 05:46

Seitenstiche sind doch nicht neben dem Bauchnabel 😊

0
MannHatAhnung 23.08.2015, 05:48

Kann an alles liegen. Hab eine chronische Darm Erkrankung. Genannt  "Morbus Crohn" .. Diese Schmerzen hab ich auch ab und zu.. Muss ja nicht heißen dass du das jetzt auch hast. Aber eventuell ist es dein Dickdarm. Eventuell was falsches gegessen oder so. wenn es bis nach dem schlafen oder Stuhlgang nicht weg ist. Mal ein Arzt Besuch wie du es ja schon sagtes. Gute Besserung !

0

Nimm ein Aspirin mit einem kohlensäurehaltiges Getränk falls es nicht besser wird geh ins Krankenhaus 

Was möchtest Du wissen?