Starker Ritzdruck - Hilfe :(

9 Antworten

Renn ne Runde um den Block. Und morgen gehste früher ins Bett, damit du diesen schläfrigen Knüllezustand erst garnicht bekommst.

Gibt im Grunde viele Möglichkeiten, aber die wirken natürlich umso besser, je mehr sie die eigentliche Ursache des Problems angehen. Solche ominösen "Skills" bringen im Grunde Null, denn es nützt wenig wenn du dich heute nicht ritzst, aber dafür nächste Woche. Das Ziel muss sein den Drang loszuwerden, dann brauchste auch keine Skills.

rein in die laufschuhe und rennen bis du nicht mehr kannst. da spürst du dich mindestens genausogut

kenn ich.versuch dich zu beherrschen,und lenk dich mit irgendwas ab,das dich fröhlicher macht.wenns nicht besser wird,wäre n thearpeut ratsam.

Aber wenn du in Therapie bist sucht man doch auch nach Skills und so... UNd ich ritze ja eigentlich nicht mehr...

0
@FVictoria96

Nein, nicht nur. Man sucht auch nach den Gründen für das Verhalten und es hilft meist, wenn man diese erkennt. Kommt halt auf die Therapierichtung an.

0
@FVictoria96

wenn man in thrapie ist,merkt man irgendwann, dass es sinnvoller wäre,damit aufzuhören. ich denke wirklich,dass es dir helfen würde,man beginnt dann wieder mehr,die guten seiten des lebens zu sehen :)

0
@theenemy182

Ich will das ja nicht mehr. Ich weiß ja dass das nicht gut ist... Sonst würd ich mir ja keinen Hilfe holen, sondern mich einfach verletzten...Aber die Gründe.. Teilweise kenn ich die, teilweise snd sie mir nicht so bewusst...

0

Ritzen wie Endlich aufhören?

Hallo, Ich ritze mich jetz seit über einem Jahr. Meine Freundin tickt immer total aus wenn sie erfährt dass ich mich wieder geritzt habe. Dabei gebe Ich mein Bestes und versuche es mit allen möglichen Skills, doch dem Drang muss Ich letztendlich immer nachgehen. Mit meiner Mutter kann ich nicht darüber sprechen, sie glaubt dass ich aufgehört hätte. Dabei würde Ich es gern belassen. Sie hat nicht gerade schön regiert und mein Vater auch nicht. Deshalb bin Ich verzweifelt. ich will mich garnicht mehr ritzen. Niemand versteht mich und jeder sagt einfach : " Dann hör doch einfach auf " oder ähnliches. Die haben aber keine Ahnung wie schwer es ist mit dem Ritzen aufzuhören. Ich will aufhören, aber wiederum nicht. Kann mir jemand helfen und mir sagen wie man diesen Gedanken und diesen ständigen Drang los wird? Und jetz bittte keine Blöden antworten wie: Geh zum Psychologen oder so. Da war ich schon und hab die Therapie abgbrochen. ich bin langsam verzweifelt und weiß nicht mehr was ich tun soll.. Das Ritzen zerstört mein Leben, das ist mir klar geworden. ich weiß aber nciht wie ich diesen Drang bekämpfen kanm. Ich würde mich über hilfreiche und ernstgemeinte antworten freuen.

...zur Frage

starker drang...:(

hilfe...ich hab extrem starken drang mich zu ritzen. wenn das nicht aufhört weiss ich dass ich es tun werde und ich will nicht. ich will aufhören aber ich schaffs einfach nicht. ich will niemanden beläastigen aber hat jemand tipps wie ich den drang abschwächen kann? ich hab nächste woche ein praktikum und darf keine wunden haben :( ich will wirklich damit aufhören. skills helfen für gewöhlich nicht....danke :/

...zur Frage

Brauche DRINGEND Hilfe! Rückfall Gefahr!?

Hallo Leute, es ist Zeit, dass ich mich mal wieder melde. Stehe kurz vor einem Rückfall. Ich spüre es. Ich komme gerade überhaupt nicht mehr klar. Auf mein Leben. Auf alles. Will mich schneiden. Und will es zugleich nicht. Brauch dringend Hilfe. Was soll ich tun?

...zur Frage

Ritz-Skills Hilfe

Hallo ich hab mich letztes Jahr bis Dezember geritzt, hab aber geschafft aufzuhören. Jetzt aber verspüre ich den Drang es wieder zu tun. Ich will das nicht wieder tun aber der Drang hört einfach nicht auf... Wie kann ich mich irgendwie ablenken davon, oder kennt ihr irgendwelche Skills dafür die ich machen kann ohne Narben zu bekommen oder so... Freu mich auf eute Antworten.

...zur Frage

Ritzdruck-was tun?

Hallo. Ich habe keine Ahnhng was ich jetzt machen soll. Ich habe schon wieder den drang mich zu verletzen. Habe es heute schon mal getan...habe schon so.viele Skills versucht doch nichts hilft. Fällt jemandem.noch etwas gutes ein? Tut mir Leid wenn ich euch jetzt mit dieser zeit gestört und eure zeit vergeudet habe. Ihr müsst nicht antworten.

...zur Frage

Tief geschnitten. Was soll ich tun?

Ich hab es gestern nicht mehr ausgehalten. Ständig diese Diskriminierungen und Beleidigungen, die ich tagtäglich von unterschiedlichen Menschen zu hören bekomme. Dann in der Nacht hab ich mich geschnitten und zwar ziemlich tief. Ich glaub ich hab sogar ins Fettgewebe geschnitten.... Bin zu keinem Betreuer hingegangen, weil die mich so oder so nur als psychisch krank abstempeln... Ich hasse mich wirklich. Vor allem hasse ich mein SvV, weil das langsam zur Selbstverstümmelung wird und ich mich einfach langsam nicht mehr kontrollieren kann. Was soll ich tun? Die Wunde blutet immer noch obwohl das 9 Stunden her ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?