starker Reizhusten, Druck im Brustkorb, Schmerzen beim Atmen?

4 Antworten

Vielleicht hast du von deiner Erkältung was verschleppt und dich nicht genug auskuriert. Lass das vorsichtshalber mal beim Arzt abklären. Lässt sich hier schlecht sagen, was das sein könnte. 

Das kann alles und nichts sein. Nur ein Arzt kann dir nach einer Untersuchung eine "hilfreiche Antwort" (= Diagnose) geben. Laien können das leider nicht.

Stelle dir vor, du bekommst unterschiedliche Ferndiagnosen von Laien hier im Internet. Woher willst du - selbst Laie - wissen, welche richtig ist? An dir selbst herumzudoktern nach einer "Laiendiagnose" kann sehr gefährlich sein. Du könntest damit deine Beschwerden verschlimmern bzw. die Heilung verzögern.

Dann solltest Du mal zu einem Lungenspezialisten gehen um diese Symptome abklären zu lassen.

Einziges Symptom: Reizhusten - seit einer Woche?

Seit Sonntag morgen, habe ich einen relativ starken und lästigen Reizhusten, der die ganze Woche nicht besser wurde... Jedoch habe ich keine wirklich weitere Beschwerden außer ein leicht kratzendes Gefühl wenn ich gleich wieder husten muss...

Ich kann mir das eig. nicht erklären da ich noch nie in meinem Leben geraucht habe und ansonsten eigentlich fit bin...

Irgendjemand ne Idee evtl.?

...zur Frage

Schmerzen beim Atmen und Husten im Brustkorb

Hallo,

Ich bin seit ungefähr einer Woche stark erkältet und habe vor ca. drei Tagen auch noch einen starken Husten dazu bekommen. Gestern kam beim Husten ein leichter Schmerz im Brustkorb dazu, und um eine Bronchitis oder Lungenentzündung ausschließen zu können bin ich heute zum Arzt gegangen. Meine Ärztin sage, ich hätte nur eine normale Erkältung und keine einer Lungenentzündung oder Bronchitis. Doch seit ungefähr einer Stunde wird der Schmerz beim Husten und Atmen schwerer. Kann es sein, dass ich eine Art "Muskelkater" vom Husten bekommen habe, oder sollte ich lieber noch einen anderen Arzt aufsuchen?

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Sind die Schmerzen im Brustkorb normal?

Hi, war gestern feiern, insgesamt 1,5 Schachteln leichte Zigaretten geraucht, wenig geschlafen, einiges getrunken. Bin nur "Partyraucher". Nun hab ich leicht dumpfe Schmerzen im oberen Brustkorbbereich und eben Angst weil ich nich weiß was es ist. Kennt ihr das auch? Ist das harmlos?

...zur Frage

Starker Husten aber keine Erkältung?

Hallo, ich habe seit ca. 4 Tagen Husten (Schleim abhusten) und Heiserkeit. Habe aber keinen Schnupfen und hatte in letzter Zeit auch keinen. Gestern früh haben meine Lungen nach dem Aufstehen etwas wehgetan beim atmen, was aber über den Tag wegging. Fieber habe ich glaub ich nicht aber ziemliche Kopfschmerzen. Was ist das? Sollte ich zum Arzt?

...zur Frage

starke Erkältung mit Reizhusten, was hilft?

Hallo, ich bin schon die ganze woche stark erkältet und war auch schon beim arzt. Ich habe ibuprofen und schleimlösertabletten bekommen, nur hilft mir das wenig. Bisher hat sich nicht verbessert, vorallem nicht meine starken halsschmerzen und der reizhusten. habt ihr irgendwelche tipps für mich wie ich schnellstmöglich gesund werde und diesen reizhusten wegbekomme?

...zur Frage

Taube Zunge nach rauchen?

Hallo!

Am Samstag habe ich in Verbindung mit viel Alkohol 2 Schachteln Zigaretten geraucht. Eigentlich bin ich nicht Raucherin.

Seit dem habe ich eine Taube zunge. Alles was ich esse, egal wie trocken es ist, fühlt sich an wie Butter.

Kennt jemand das Problem und weiß woher es kommt?

Einer Freundin geht es genauso,

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?