Starker Muskelkater im Oberkörper ohne Grund?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Tanara,

erstens, geh bitte zum Arzt und schildere ihm genau deine Beschwerden. Nur er kann dich untersuchen, Befunde erheben und eine Diagnose stellen. Du hast nichts davon, wenn hier Vermutungen angestellt werden, die du dann googelst und womit du dich völlig verrückt machst.

Zweitens ist Eis nicht generell ungesund. Das ist ein Märchen aus alten Zeiten! Besonders cremiges Eis ist ein gutes Milchprodukt, das Kalzium und alles, was Milch sonst enthält, beinhaltet. Das ist also keineswegs ungesund, sondern ersetzt eine Portion Milch oder Milchprodukte. Nicht so toll ist der enthaltene Zucker, aber da der in anderen Milchprodukten auch enthalten sein kann, ist  es auch nicht so schlimm. Weniger gut ist das sogenannte Wassereis, an heißen Tagen erfrischt es aber angenehm und ist daher durchaus legitim. Man kann sich damit weder den Hals, noch den Magen "verkühlen", wie früher oft behauptet wurde.

So, und jetzt schau, dass du möglichst bald zum Arzt kommst!

Alles Gute, gute Besserung und liebe Grüße 

Lilly "Tanzistleben"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! 

Starker Muskelkater im Oberkörper ohne Grund?

Den gibt es nicht.

Es ist kein Muskelkater.

Muskelkater ist die Folge ungewohnter körperlicher Aktivität. Dabei kommt es zu Schwellungen und Mikrorissen - diese füllen sich dann mit Gewebeflüssigkeit - in den Muskeln mit Schmerzen als Folge – von leicht bis heftig. 

Es gibt noch einige Sonderfälle wie Muskelkater am Bauch bei einer Erkältung - viel mehr nicht

Du solltest umgehend zum arzt, alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke du solltest einfach mal zum Arzt gehen hier wird dir niemand helfen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?