starker Muskelkater im Nacken (+ Schultern) und unterem Rücken, was kann ich (außer Wärme) tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du es schaffst in eine Drogerie oder Apotheke zu kommen, kauf dir dorten eine "Pferdesalbe". Trage sie reichlich auf wo du den Muskelkaterspürst! Die Salbe entspannt die Muskeln und du dürftest nach 10min kein schmerz mehr spüren!

Falls nicht versuch dein Nacken bisschen zu dehnen das lindert den schmerz! Ich hoffe ich konnte dir helfen! Viel Spaß noch auf der Arbeit und später auf der Feier!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von testwiegehtdas
03.06.2016, 09:01

war Pferdesalbe nicht dieses Zeug, was so extrem stinkt?

Ich weiß gar nicht ob es das hier gibt. Hier ist nur ein kleiner Lasen um die Ecke.

Ich habe aber auch schon das Kleid für nachher an, da ich nicht mehr nach Hause kann zwischendurch und ich denke da ist eincremen eher schlecht. Aber danke für den Tipp!

0

Schmerztabletten wegen Muskelkater? Naja...^^

So starker Muskelkater ist nach dem Training nur dann normal, wenn man weder ein Warmup noch Cooldown gemacht hat.


Jetzt kannst du außer wärmen und schonen nicht viel machen, aber beim nächsten mal wärm die Muskeln durch dehnen vorher auf und locker sie nach dem Training durch dehnen.

Dann wirds bei weitem nich so schlimm wie jetzt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von testwiegehtdas
03.06.2016, 08:53

wir haben langsam mit dem Training begonnen um erst mal warm zu werden und danach auch langsam ausgeklungen.

Mein Körper musste nur noch nie solche Bewegungen machen, daher war sowohl das so halten und bewegen schon auf die Dauer anstrengend, dazu dann noch die Leistung beim Training.

Mir tun unter anderem Muskeln weh, bei denen ich abgestritten hätte sie überhaupt zu haben. Die habe ich vorher nie wahrgenommen.

Dazu muss man sagen, dass ich in den letzten 2 Jahren keinen Sport gemacht habe außer hin und wieder mal 30-60 min Radfahren, meine Arm/Rücken/Nacken Muskeln daher generell Beanspruchung kaum noch gewohnt sind. 

0

Im prinzip nur warten... Was du vor und während der feier allerdings machen kannst, ist alles in bewegung zu halten. Wenn die muskeln, die verkatert sind, in bewegung und warm sind, legt sich der schmerz ein biiiisschen... Armkreisen sieht nur vielleicht ein bisschen komisch aus also entweder du bist kreativ oder du musst wohl oder übel die zähne zusammenbeißen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Du wirst schon Schmerztabletten brauchen.Hast Du Voltaren oder Pferdesalbe / Pferdebalsam zuhause so wird das dem Nacken gut tun. 

Viel mehr geht leider nicht. 

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?