Starker Muskelkater, der schlimmer geworden ist

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Der Muskelkater ist oft am 2. Tag schlimmer. genau : Verlauf eines starken Muskelkaters : Der Muskelkater ist am 1. Tag stark, am 2. Tag oft noch etwas vehementer, am 3. Tag noch präsent aber merklich in der Abflauphase. Am 4. Tag sind oft noch leichte "Wehen" zu spüren - am 5. Tag ist alles vorbei. Heute ist der 3. Tag und da müsste es tatsächlich besser werden.

Noch etwas : Du hast hier einen Rat Magnesium zu nehmen. Dieser Unsinn scheint unsterblich zu sein. Magnesium ist ein probates Mittel bei Flüssigkeitsverlust und kann Krämpfe verhindern.Bei Muskelkater ist es eine grober Unfug.

Ich wünsche Dir einen schönen Feiertag.

bei muskelkater hilft die einnahme von magnesium

Magnesium nehme ich schon seit Wochen und keine Besserung erkennbar. Kann mir jemand helfen bei ständigen Muskelkrämpfen?

...zur Frage

Kann ich Magnesium Tabletten jeder Zeit einnehmen oder sollte ich was beachten?

Hab die ja von euch empfohlen bekommen um Wadenkrämpfe zu vermeiden jetzt meine Frage sollte ich die nur bei krämpfen einnehmen oder kann ich die problemlos zu jederzeit einnehmen?

...zur Frage

Sehr starker Muskelkater nach Fitnessstudio?

Hallo,

ich habe seit über anderthalb Jahren keinen richtigen Sport gemacht, abgesehen von Schulsport, und war vor 2 Tagen, also am Mittwoch, das erste Mal im Fitnessstudio um ein bisschen zu trainieren. Nun habe ich es anscheinend übertrieben und habe seit heute morgen extrem starken Muskelkater. Ich kann meine beiden Arme kaum ausstrecken, geschweige denn bewegen, da ich sonst sehr starke Schmerzen habe, besonders am linken Arm. Die Region um meiner rechten Kniekehle herum schmerzt auch. Seit einigen Stunden tut mir nun auch meine Brust auf beiden Seiten bei jeder Bewegung bzw Belastung weh, ich humple sozusagen nur noch mit Buckel und angewinkelten Armen herum.

Ein heißes Bad habe ich bereits genommen und habe zudem noch eine Salbe auf meine Arme geschmiert.

Was kann ich tun, damit die Schmerzen besser werden/verschwinden?

...zur Frage

Wie kommt es zu einem Krampf? Im Fuß, Bein usw.? Interessiert mich sehr!

Wie kommt es eigentlich zu einem Krampf im Fuß, Bein usw. ? Hab in der Nacht auf einmal einen total schlimmen Krampf in der Wade gehabt. Der war echt heftig. Hätte am liebsten los geschrien! Ich hab jetzt noch so ein leichtes "ziehen" in der Wade wie als hätte ich Muskelkater, wenn ich die Wade halt anspanne. Wenn ich drauf rumdrücke fühlt sich das auch an wie ein blauer Fleck. Jetzt frag ich mich wie so ein Krampf eigentlich entsteht? Was löst den Krampf aus? Und warum hab ich noch so ein ziehen in der Wade wenn ich die anspanne und warum fühlt sich das an wie ein blauer Fleck wenn ich drauf rumdrücke?

...zur Frage

Starker muskelkater am rechten unterarm, hab ich was falsch gemacht?

Also ich hab gestern 50 min ganzkörper trainiert. Bin noch anfänger, heisst ich kann die bewegungen noch nicht so gut. Um ganz genau zu sein: Mein rechter brachioradalis muskel schmerzt sträker als mein linker. Hab ich was falsch gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?