Starker Latex Geruch nach 4 Jahren?

5 Antworten

Normalerweise hätte ich auch gesagt... Bezug runter, Matratze raus und mind. eine Woche durchlüften... aber wenn das schon gemacht wurde..

Latex an sich hat ja schon einen sehr starken Eigengeruch... daher kommt es mir sehr komisch vor das er dann nach 2 Jahren anfängt zu riechen. Was haben Sie denn genau für ein Matratzen-Modell?

Falls sie sich die Matratze von einem Bettenfachhändler geholt haben - man kann da immer viel über Kulanz noch rausreißen - ja auch nach 4 Jahren (Wobei man da dann schon mit einer Zuzahlung rechnen muss). Einfach probieren :)

Der Hersteller hat hier keine Kulanz gezeigt. Ich hatte darum gebeten, das die Matraze einmal untersucht wird, das wurde abgelehnt.

Man hat stattdessen gemutmaßt, das zB Medikamente für eine veränderte Geruchswahrnehmung verantwortlich sein können. Oder ein verändertes Raumklima.

Hatte bisher keine Probleme mit den Matrazen. Aber hier zeigen sich eindeutig die Nachteile einer Online Bestellung.

1
@aquarius999

Gut da lässt sich dann nichts mehr machen..

Ja das stimmt wohl leider.... Dann wohl doch wieder zum guten altbekannten Bettenfachhändler :)

0

Eine Matratze nimmt immer Feuchtigkeit auf wenn man drin schläft das ist unvermeidbar außer man wickelt sie in Folie. Wahrscheinlich ist das Problem das Sie durch diese Lagerung weniger gut belüftet wurde sich dieser Geruch gebildet hat.

Bekämpfungs- Möglichkeit: Tags über raus aber nicht in direkter sonne. Wenn es dunkel wird wieder reinholen (Nicht über Nacht draußen lassen, auch wenn es warm ist, da sonst die morgens Häufigkeit zu sehr in die Matratze geht)

Woher ich das weiß:
Studium / Ausbildung

Habe sie schon tagelang draußen ohne Bezug gelüftet, hat leider nichts gebracht. Vielleicht ist das Feuchtigkeit im Latexkern, die man so einfach nicht mehr rausbekommt.

0
@aquarius999

Das kann durch aus sein Latex ist eh ein schwiriges Material. Dann wird sich das aber wohl nicht mehr groß bessern.

0

Belüftet wurde sie aber nur auf einer Seite als sie unter dem Bett lag, denn dort lag sie ja direkt auf dem Boden und von unten kam keine Luft dran; vermutlich ist das der Grund. Matrazen sollte man grundsätzlich aufstellen, wenn man sie längere Zeit lagern will

stechender Geruch unter den Achseln

Hallo! Habe vor 3 Jahren sehr viele verschiedene Deos ausprobiert. Manche Deos haben dann gar nicht mehr gewirkt. Vor allem hatten die Deos dadurch schon einen ganz anderen Geruch als sie normalerweise riechen sollten. Seitdem habe ich auch eine sehr trockene Haut unter den Achseln. Ich bekomme auch einen stechenden Geruch unter den Achseln. Jetzt benutze ich seit einem Jahr immer das gleiche Deo ein Antitranspirant. Aber es riecht auch jeden Tag anders, manchmal gut, aber manchmal sehr intensiv und unangenehm und der stechende Geruch. Jetzt müsste doch sich meine Achsel durch dieses viele Deo probieren schon längst normalisiert haben oder? Ich dusche jeden Tag. Habe schon mit Aluminium Chlorid probiert, aber das hilft bei meinem Problem auch nicht. Bitte helft mir! Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Welche Matratze ist für Seitenschläfer besser geeignet Kaltschaum oder Latex?

an die matratzen experten :P

...zur Frage

Was kann ich gegen den geruch von meinen brüsten tun?

Also meine Brüste riechen ziemlich intensiv.. es stinkt jetzt nicht oder so aber es stört mich schon.. duschen und deo hab ich schon alles probiert aber es geht nicht weg :/ hat wer ne ahnung was ich dagegen machen kann?

...zur Frage

Kellergeruch von Papier entfernen?

Ich habe aus einem Keller, einen Karton mit ca 350 Erstflugpost-Umschläge bekommen. Waren wohl 3 Jahre dort gelagert. Sie riechen leicht muffig, sind aber nicht schimmelig. Wer hat einen Tipp, wie ich diesen Geruch los werden kann? Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Sehr intensiv duftendes Waschmittel?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem SEHR intensiv riechenden Waschmittel, welches man auch noch riecht, sobald die Wäsche trocken ist. Ich habe schon Ariel, Lenor und Weißer Riese ausprobiert, doch der Geruch ist kaum noch zu riechen, sobald die Wäsche trocken ist. Ich habe auch schon Trockner Tücher von Lenor probiert aber der Geruch ist nicht intensiv genug. Weichspüler möchte ich aus Umweltschutzgründen nicht verwenden.

Danke

...zur Frage

Kartoffeln riechen von außen

ich habe hier gerade Kartoffeln, die von außen komisch, irgendwie faulig riechen, kann den Geruch leider nicht näher beschreiben. Sie sind 1-2 Wochen alt und haben in irgendeiner Kiste im Esszimmer gelagert. Sie sehen nach dem Schälen aber okay aus und riechen dann auch ungefähr wie normale Kartoffeln (vielleicht etwas weniger intensiv).

Ist das dann unbedenklich oder sollte ich die lieber wegtun? Hatte das bisher noch nie, dass die Schalte so uneinladend riecht. Es ist nicht der typische erdige Geruch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?