Starker laserpointer in Deutschland kaufen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Laserpointer mit 0,5W sind kein Spielzeug und sollten nicht in die Hände von Menschen kommen die sich der Gefahren nicht bewusst sind und sich damit nicht auskennen!

Pointer der klasse 3r-4 sind zwar in den eigenen 4 Wänden nicht verboten, die Einfuhr sowie der Betrieb in der Öffentlichkeit schon!

Wer sich wirklich für Laser interessiert sollte mit kleiner Leistung anfangen und auch einiges darüber lernen, da viele die Gefahr unterschätzen. Das wäre wie Autofahren ohne das man vorher je in einem gesessen hätte...

Mit entsprechendem Wissen kann man dann auch höhere Leistungen zum experimentieren usw zulegen.

Aber Pointer sind leider im Trend und für viele unwissende Kiddies ein Spielzeug das so im eigentlichem überhaupt gar keinen Sinn hat. Höchstens  anderen zu schädigen. Ein pointer war mal für Präsentationen usw gedacht. Irgendwann kam der grüne mit 1mw da besser sichtbar. 5mw je nach Raumgröße wäre ja eventuell noch OK. Aber 500mw gibt einfach kein sinn mehr. Das selbe gilt für 405/ 445nm pointer, da sie schlecht sichtbar an der Wand wären!

Und sorry, wer es cool findet mit einem 0,5W Laser etwas anzukokeln oder Baloons platzen zu lassen, der sollte lieber gleich zum 500W co² Laser greifen.... dann kann man wenigstens was damit anfangen und das wäre dann auch cool und man getrost über die Pointer lachen :D, ohne nur unnötig seine Augen durch das Licht zu schädigen...

Und man kann sagen was man will. Jeder der so einen Pointer in die Finger bekommt, vor allem jugendliche, der wird damit Unfug bauen und in den Himmel leuchten (was teuer werden kann) oder ähnliches machen. Irgendwann wird damit gegen das Fenster oder anderes refektierendes gestrahlt und irgend jemand bekommt es ins Auge und dann ist das Geschrei groß!!!


PS! Jeder link zu solchen Shops wir hier auch gelöscht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DieDas57 19.06.2016, 14:01

Jetzt mal rein theoretisch wo bekommt denn einen 500W laser her ;)

0
DjLoveKonstanz 19.06.2016, 21:11
@DieDas57

co2 tubes oder IR. Dioden gibt es massig im Internet. Bei ebay bekommt man garantiert auch schon co2 Röhren zum guten Preis gebraucht. Nur sind diese Laser in dieser Leistungskategorie alle samt unsichtbar. Entweder im UV oder im IR Bereich.

0

Laserpointer mit dieser Leistung dürfen in D. nicht verkauft werden. Zudem braucht dein Sohn ein solches Gerät nicht, auch wenn du ihn für reif hältst, er kann außer gefährlichem Unfug mit diesem Ding nichts anstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz ehrlich Laser bestellen ist schwer! Habe mir selber einen bestellt aber da sind viele Faktoren auf die du achten musst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wofür braucht man so etwas?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nur unreife brauch starke sachen wie dicke autos goldene uhr oder laserpointer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Retrogamers 14.06.2016, 20:53

Eher oberflächlich mit Vorurteilen behaftet !

0

Was möchtest Du wissen?