Starker Körpergeruch Liegt es an der Pubertät?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Bist du ein Junge oder ein Mädchen? Bei Jungs ist das normal in einem gewissen Alter, das vergeht, dein Körper stellt sich um. Während andere fette eiter Pickel bekommen schwitz du vielleicht mehr und.. Deo hilft auch, ich empfele dir eher Rolldeo zu verwenden. Bist du ein Mädchen dann... nun ja.. Körpergeruch ist normal, aber so krass habe ich das noch nie mitbekommen das Mädchen so einen straken ausstoß von Körpergeruch in der Pupertät haben :)

Also erstmal finde ich die Kommentare deiner Klassenkameraden sehr verletzend. Es gibt es ein spezielles Deodorant in der Apotheke. Ich weiss nicht wie es heisst. Da kannst du mal fragen. Bei Klamotten reicht es manchmal die zu lüften. Je nachdem wie lange man sie anhatte. Versuche deine Klassenkameraden zu ignorieren. Ich weiß, das Sagt sich leicht. Bei den Leuten aus der Schule ist kein Bisschen Feingefühl vorhanden. also sch....... Auf diese Leute. Die sind es nicht Wert.

Ja, das ist normal. Dusch doch einfach wenn du die Zeit hast am Morgen, bevor du in die Schule gehst, dann hält das länger an, als wenn man Abends duscht. Ignorier doch einfach was die Anderen sagen, evtl sind die eben noch nicht in dem Alter, bei dem so etwas kommt, und werden das auch noch bekommen.

  • Antitranspirant deo
  • duschgel von axe
  • klamotten jeden tag wechseln und waschen
  • viel parfum um geruch zu überdecken
  • textilerfrischer
  • evtl. deo von der apotheke gegen schwitzen

Also es liegt nicht nur an der Pubertät, lass dir beim hautartz deine schweizdrüsen checken

Es können auch die Klamotten sein, wenn man immer dieselben anhat... Öfter wechseln. Das Dumme an der ganzen Sache ist, daß man es selber nicht merkt, wenn man müffelt.

Panthom 25.01.2012, 21:27

ich bin ein junge, dusche jeden abend mit shampoo und benutz deo ich hab meine klamotten schon mal mit deo besprüht bevor ich sie angezogen.Ich bin nicht übergewichtig.Ich wohne in ein Kleines dorf da ist nur 1 Arzt mein Hausarzt

0

immer deo mitnehmen und auch gleich nach dem duschen deo nehmen =)

ich hab auch eine in meiner klasse die so stinkt

aba dagegen hilft nur duschen oder zum arzt gehen

habe das gleiche problem aber jeden tag zu duschen ist ungesund für deine junge haut

du mußt das deo nehmen bevor du schwitzt, also direkt nach dem duschen....

Liegt unter anderem an der Pubertät

Was möchtest Du wissen?