Starker Körpergeruch Liegt es an der Pubertät?

8 Antworten

Ja, das liegt eigentlich fast immer an der Pubertät. Das ist nicht nur für die Betroffenen eine schwierige Zeit sondern auch für Freunde und Eltern.

Obwohl man einen unangenehmen Körpergeruch in dieser Zeit als "normal" einstufen kann gibt es doch Mittel, mit denen man recht gut etwas dagegen unternehmen kann.

Konkret sind spezielle Waschseifen oder Waschschaum, der auch gegen krankhaften Körpergeruch, die Bromhidrose (medizinisch Bromhidrosis) eingesetzt wird. 

Vielleicht bei Google einfach mal nach folgender Suchphrase suchen: "waschschaum bromhidrose körpergeruch".

Ich hoffe, ich konnte Dir und auch anderen damit etwas weiterhelfen? Wenn Du noch Fragen hast stehe ich gern zur Verfügung.

Liebe Grüße Sascha Ballweg

War mein Beitrag hilfreich für Dich und gibt es noch weitere Fragen?

0

Also erstmal finde ich die Kommentare deiner Klassenkameraden sehr verletzend. Es gibt es ein spezielles Deodorant in der Apotheke. Ich weiss nicht wie es heisst. Da kannst du mal fragen. Bei Klamotten reicht es manchmal die zu lüften. Je nachdem wie lange man sie anhatte. Versuche deine Klassenkameraden zu ignorieren. Ich weiß, das Sagt sich leicht. Bei den Leuten aus der Schule ist kein Bisschen Feingefühl vorhanden. also sch....... Auf diese Leute. Die sind es nicht Wert.

du mußt das deo nehmen bevor du schwitzt, also direkt nach dem duschen....

Mundgeruch und starker Körpergeruch vereint

Guten Abend,

heute eine etwas unangenehmere Frage.

Mir ist aufgefallen, dass ich derartig aus dem Mund rieche, aber auch mein Körper mit der Zeit anfängt nicht gerade "sinnliche" Gerüche abzugeben. Woher, oder wie kommt denn so etwas überhaupt zu standen?

Mir ist besonders aufgefallen, dass ich meinen Freund nicht mehr küsse, weil ich finde, dass ich "stinke", Mund- und Körpergeruch, was mir ziemlich zu schaffen macht. Außerdem habe ich gemerkt, dass ich mich von meinen Mitschülern abwende, sobald eines dieser Probleme feststelle. Ich habe jeden Tag Kaugummi mit, trotzdessen fange ich mit der Weile, nachdem ich dieses aus meinem Mund entferne, wieder an unangenehme Gerüche aus dem Mund zu geben.

Habt Ihr vielleicht einen Tipp für mich, wie ich diese Problem am effektivsten bekämpfe, ohne einen Arzt aufsuchen zu müssen?

...zur Frage

Gute Hygiene Tipps?

Hallo,

ich bin ein Junge 16 Jahre alt. Ich pflege mich eigentlich relativ gut, dusche jeden Tag benutzte neue Wäsche usw. Aber es kommt mir so vor das es nicht genug ist. Ich denke immer ich stinke, und an meinem Glied rieche ich auch etwas stärkeres. Könnt ihr mir Tipps geben wie ich mich besser pflegen kann? Wie ich besser meine Vorhaut waschen kann usw.

PS: Zu meinem Körper, ich rassiere mich regelmäßig, bin etwas Molliger (Schwitze extrem viel) und mache im Moment kaum Sport.

Danke im vorraus :)

...zur Frage

HIlfe (starker Schweissgeruch!)

Hallo zusammen

Ich bin 21 Jahre alt und habe ein Problem: Immer wenn ich schwitze stinke ich so derbe! Es ist fast nicht zum aushalten; irgendwie so nach Teigwaren...

Es ist nicht, dass ich mich nicht pflegen würde, denn ich dusche täglich! Habt ihr Tipps oder Pflegeprodukte, die etwas nützen?

...zur Frage

Stinke täglich nach Achselschweiß hilfe!

Also es ist so, ganz egal ob ich frisch aus der Dusche komme oder mich mit was weiß ich wie viel Deo einsprühe, ich rieche permanent nach Schweiß und das ist auch total peinlich vor allem in der Schule! Ein Lehrer hat mich auch schon darauf angesprochen. Ich weiß nicht wie ich das los werde das ist jetzt schon seit einer Weile so. Als ich diesen permanenten Geruch noch nicht hatte habe ich das selbe Deo benutzt wie jetzt also glaube ich irgendwie nicht so das es daran liegt. Ich hoffe echt ihr könnt mir schnell Tipps geben weil das wirklich sehr beschämend und störend ist :/

...zur Frage

Was hilft gegen schwitzen (stinken)?

Hilft etwas gegen das Schwitzen. In der Schule schwitze ich viel und dann stinke ich. Kann jemand mir jemand tipps gegen das Stinken oder Schwitzen geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?