Starker Karies am Weisheitszahn.. Extreme Angst vorm Zahnarztbesuch, was tun?

3 Antworten

Ich rate, zur Krankenkasse zu gehen und nach einem Zahnarzt/Kieferchirurgen zu fragen, der auf Angstpatienten spezialisiert ist.  Ansonsten böte sich eine behandlung unter Hypnose an. Eine behandlung ist dringend erforderlich, weil es wirklich zu Entzündungen, auch Herzbeutelentzündungen, kommen kann. Nur Mut - und viel Glück!

Du mußt dich unbedingt schleunigst behandeln lassen! Der Schmerz wird ganz sicher kommen!  Sprich mit deiner Zahnärztin über eine "Vollnarkose". Solltest du kein Vertrauen in deine Zahnärztin haben, solltest du den/die  Arzt/Ärztin wechseln. Für die Zukunft mußt du auch die richtige Zahnpflege üben und am besten hälbjährlich deine Zähne kontrollieren lassen. Gute Besserung!

mmmh also da gibts schon ne lösung :) und zwar gibts zahnärzte, die mit hypnose behandeln. du müsstest da einfach mal googeln. in der nächsten größeren stadt gibts so einen arzt auf jeden fall!!

aber mach zackig, nich dass das alles noch schlimmer wird ja?

eine knochenmarkentzündung bracuht schon, bis sie entsteht, ist aber dämlich zu behandeln. verhinder das am besten gleich und geh einfach zum nächsten arzt, der mit hypnose behandelt :)

viel glück!

hast du mit hypnose schon erfahrung gemacht?

0
@schlaufux

ich persönlich nicht aber eine freundin, hat ne andere erfolgreiche therapie gemacht.

außerdem hat mein dad von ner hypnoseshow erzählt.

ich selber hab 3-4 bücher drüber gelesen.

ich werd demnächst aber auch eine therapie machen :)

0

karies und zahnschmerzen

Ich hatte bereits eine wurzelbehandlung und nun habe ich ab und zu leichte schmerzen an einem zahn der ebenfalls von karies befallen ist. Weil ich bei spritzen immer unkippe bleibt mir nur Die Variante ohne betaeubung, aber ich habe angst da der zahn ja so schon wehtut Ueber hilfe Waere ich dankbar Lg

...zur Frage

Tut es weh wenn die feste Zahnspange entfernt wird?

Eine gute Freundin von mir bekommt übermorgen ihre feste Zahnspange raus. Sie hatte die etwas mehr als 2 Jahre drinnen. Sie hat immer nie richtig geputzt und jetzt hat sie Angst dann dort Löcher zu haben. Ich wollte sie ein bisschen „beruhigen“ und hier mal fragen ob jemand weiß ob das mit Löchern und Karies geht und ob das weh tut? Und ob das auch so weh tut wenn die Zahnspange entfernt wird?

...zur Frage

Hat meine Zahnärztin ein Fehler gemacht und ist ein Loch im Zahn gefährlich?

Hallo! Heute war ich beim Zahnarzt zur Kontrolle und habe meiner Zahnärztin auch noch von meinen Beschwerden erzählt (es tut an manchen Stellen weh, wenn ich was zu kaltes oder Süßes esse). Sie meinte, dass wäre nicht so schlimm, aber sie hat trotzdem meine Gebiss geröntgt. Sie hat kein Karies oder so gesehen... außerdem habe ich nachdem ich beim Zahnarzt war, nochmal meine Zähne genauer untersucht und habe ein kleinen schwarzen Fleck, ich glaube sogar ein kleines Loch in meinem Zahn gefunden! Jetzt ist meine Frage, warum hat sie mir das nicht gesagt? Ist es nicht wichtig oder ist das sogar dann Karies? Wenn sie es nicht gesehen hat, ist es ja nicht schlimm, jeder macht mal Fehler, aber ist dieses Loch gefährlich und stimmt das wirklich, dass ich kein Karies habe und es auch bei empfindlichen Zähnen ziehen kann? Weil im Röntgenbild hat man nichts gesehen :/. Sie meinte ja auch, dass alles in Ordnung ist, aber ich bin mir jetzt nicht mehr so sicher... hatte jemand schon vielleicht Erfahrungen damit? Außerdem habe ich mir schon ein Termin gemacht, also müsst ihr nicht schreiben, dass ich zum Arzt gehen soll, das wie ich selber :DD Danke schon mal :)

LG

...zur Frage

Muss eine Füllung ausgetauscht werden?

Hallo zusammen,

ich bin männlich und 19 Jahre alt.

Ich habe vor ca. 11 Monaten eine Zementfüllung (Amalgam wollte ich nicht und Zement ist zuzahlungsfrei) an einem Backenzahn erhalten.

Siehe Foto.

Ich war am Dienstag beim Zahnarzt zur Kontrolle und er meinte die Füllung muss ausgetauscht werden das sich unter der Füllung Karies gebildet hat (Dunkler Schatten).

Aber geht nicht beim Bohren auch etwas vom Zahn verloren?

Ich bin erst 19, wie lange geht das mit dem Zahn noch?

Ich hatte an dem Zahn nach der ersten Füllung schmerzen wird das wieder so sein?

...zur Frage

Ich habe Angst vor dem Zahnarzt. Was kann schlimmstenfalls passieren?

Hallo!

Ich habe an meinem ganz hinteren oberen Backenzahn (kein Weisheitszahn) zwei schwarze Punkte entdeckt und mit der Zunge fühlt es sich rau an. Es handelt sich also um Karies.

Ich habe furchtbare Angst vorm Zahnarzt und muss wissen, was das schlimmste ist, was realistisch passieren kann, damit ich davon ausgehen kann und mich über alles andere freue.

Beschwerden habe und hatte ich nicht an dem Zahn.

Vielen Dank!

...zur Frage

Werkzeug beim entfernen von Karies?

Welches Werkzeug bzw. Wie heißt der 'Bohrer' den Kieferorthopäden benutzen um Karies zu entfernen Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?