Starker Kaffee ungesund (bodybuilding)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Koffein ist ein Nervengift. Studien haben gezeigt, dass du nach dem Konsum eines nomalen Pott Kaffees ca. 2Liter Wasser trinken musst um den Körper wieder auf ein normales Säurelevel zu bringen.

Googelst du nach Kaffee wirst du feststellen, das er (wenn ich mich recht erinnere) Platz 2 auf dem weltweiten Exportartikelmarkt hat. Es liegt daher nahe, Kaffee als nicht gesundheitsgefährdend einzustufen oder eben Gesundheitsgefährdendes zu vertuschen und runterzuspielen. ich denke bei einem begrenzten Kaffeekonsum wirst du wohl keine Schäden verursachen, aber wer weiß das schon ;)

Du musst in der heutigen Zeit höllisch aufpassen was du isst. Fleisch kannst du mittlerweile eigentlich komplett vergessen, es sei denn du willst irgendwann imun gegen Antibiotika sein- egal ob Pute, Rind oder (ganz schlimm) Schwein. Wer weiß was da noch alles für ein Mist drin ist.

Ich behaupte einfach mal alles extreme ist schlecht. Eine Mischung aus allem ist zwar sicher auch nicht gesund aber wohl der nachhaltigste Weg. Alles richtig machen kann man sowieso nicht.

Grüße

Im Gegenteil. Koffein gibt dir Power für dein Training.

Boyka95 25.08.2012, 21:00

Ja ich weis hab ich doch oben geschrieben , dass ich dadurch mehr Kraft bekomme. Aber ist zu viel Koffein nicht ungesund fürs Herz ? Und ein ganzen kaffee aufeinmal trinken soll angeblich auch nicht so gesund sein

0
engelinblau 25.08.2012, 21:05
@Boyka95

Wenn du nur vor dem Training dein Kaffee trinkst, ist das nicht schlimm. Aber wenn du morgens auch ein paar Tassen trinkst, ist das zu viel meiner Meinung nach. Vor dem Training haue ich auch eine große Tasse weg. Und Probleme hatte ich nie damit.

0

Also als booster solltest du mal eifachen kaffee versuchen. Was ich auf proteinshake-test.de gelesen habe fand ich echt zutreffend. Hier wurde beschrieben, wie man von zu viel kaffee und wasser bei dem training schnell sodbrennen bekommen hat. Ich hab mir dann auch nen booster bei amazon bestellt. War damit sehr zufrieden.

Mfg / no pain, no gain

Boyka95 26.08.2012, 21:30

Danke für die Antwort und für die coole Seite :)

0

caffein, nikotin und alkohol sind legale drogen, dein nervensystem wird künstlich angeregt, längerfristig wird es die schaden...

Was möchtest Du wissen?