Starker Juckreiz bzw. Ausschlag nach dem Inline fahren!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn der Juckreiz an den Stellen mit stärkerem Druck ist, tippe ich darauf, dass es an dem Scheuern der Haut liegt. Ansonsten wird es wohl an einem Material liegen. Wenn ich mit schweißnassen Händen zum Beispiel Hanteln mit Metallgriff anfasse, passiert mir das selbe. Der Arzt konnte mir auch nur mit so einer leichten Kortisonsalbe aushelfen. Das Problem habe ich aber jedes Jahr erneut. Ich hoffe wenigstens dein Problem wird besser ;)

Hmm..

WAS das ist, kann ich Dir leider nicht sagen, mein Sohnimann hatte allerdings das selbe Problem. Es lag tatsächlich am Zusammenspiel zwischen den Socken und dem Innenschuh... In einem anderen Forum wurde uns gerate, 'Naturprodukt'-Socken zu tragen, naja - was soll ich sagen: er hat superempfindliche Haut. Seitdem achte ich tatsächlich drauf, daß er nur 100% Baumwolle - möglichst dünne Socke - anhat und das Problem hat sich fast erledigt. Ab und an zeigen sich noch ein paar Pöckchen, aber der Juckreiz ist lang nicht mehr soooo schlimm. Bepanthen drauf und gut ist ;-)

Grüssis Britta

ich denke mal dass du an den stellen ausschlag bekommst wo die schützer oder die schuhe ausschlag bekommst, dann kann es sein, dass du gegen einen stoff in den skates oder schützer alergisch bist.

könnte eine allergische Reaktion sein auf das Material, aus dem der Innenschuh besteht

klarer fall, dein körper sendet dir ein signal: weg mit den inlines, rein mit dem dvd.

Urigaza 09.10.2010, 00:09

rein mit dem dvd o.O?

0

Was möchtest Du wissen?