Starker Juckreiz auf genähten Narben und ungenähten Narben, was tun?

4 Antworten

Narben, die heilen, jucken normalerweise.

Nicht kratzen, nach Möglichkeit.

Evtl. auch ein großes Pflaster darauf, um das eben zu verhindern (wäre der Juckreiz ggf. sehr ausgeprägt).

Natürlich soll das Pflaster dann auch mal wieder weg.

Nicht kratzen, jucken ist ein Teil des Heilungsprozesses, also lass es ungestört und Ertrag den Juckreiz, umso schneller ist es verheilt. Ich hoffe ich konnte helfen und gute Besserung.

Ich jucke meist drum herum. Das Jucken ist denke ich Teil des Heilungsprozesses. Hatte ich zumindest immer bei mittelgroßen Verletzungen.

Nicht kratzen!, meine Oma sagte schon. Wenn die Narbe jucktdannist sie am heilen.

Wünsche dir eine gute und schnelle Heilung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?