starker Juckreiz am ganzen Körper! Was ist das?

5 Antworten

Klingt nach einer allergischen Reaktion, Nesselfieber vielleicht. Sprich mal mit Deiner Mutter oder /und geh zum Arzt. Bloss nicht irgendwas draufschmieren...

Evtl hast du ja eine Allergie,zB gegen Parfümstoffe,wie sie in Duschgels,Body Lotion und auch Waschmitteln sind.Am Besten wäre es,du gehst zu einem Hautarzt und lässt das mal abchecken.

Hallo Babibali,

es kann sein,dass Deine Haut auf etwas allergisch reagiert,das kann das Duschgel sein,eine Körper Lotion oder auch ein Textil (zum Beispiel Polyester)-oder Deine Haut ist einfach sehr trocken?

Die trockene Haut wirkt nach außen hin oft sehr zart und feinporig, sie schuppt leicht ,neigt zu Rötungen ,Entzündungen, geplatzten Äderchen und ist empfindlich gegen Witterungseinflüsse.

Dadurch dass die Talgdrüsen zu wenig Haut eigene Fette produzieren, wird die Haut ungenügend geschützt und verliert ständig Feuchtigkeit. Der Haut fehlt also beides , Fett und meistens noch mehr Feuchtigkeit.

Zur Körper Pflege eignen sich Parfum freie Duschlotionen und anschließend immer die Haut gut eincremen, entweder mit einer Körper Lotion oder Creme, auch das Johanniskraut Öl eignet sich sehr gut ,um die trockene Haut zu pflegen-es zieht sehr schnell ein die Haut ,spendet Feuchtigkeit und Fett, hinterlässt aber keinen unangenehmen Fettfilm! Einmal die Woche kannst Du auch eine Bürsten Massage mit einer Körper Bürste mit Natur Borsten machen, entfernt sanft die abgestorbenen Hautschüppchen.

Du kannst die roten Stellen zudem mit einer Heil-und Wundsalbe, mehrmals täglich dünn einreiben,dazu eignet sich die Ringel Blumen Salbe sehr gut,denn diese Salbe wirkt gegen leichte Hautirritationen und Entzündungen-bekommst Du im dm Markt oder in der Apotheke.

Gegen Deinen trockenen Hals empfehle ich Dir Zitronen Bonbons zu lutschen,denn die Zitrone reget den Speichelfluss an.

Und Deine Bauchschmerzen könnten mit der Periode zusammenhängen,diese Beschwerden sollten aber von einem Gynäkologen untersucht werden-wie auch Deine Hautprobleme,wenn sie nicht besser werden.

Und nach diesen vielen Tipps noch zum Schluss ein ganz wichtiger, Du solltest täglich ca 2 Liter ungesüßten Tee oder stilles Wasser trinken, denn die Haut braucht die Flüssigkeit, um von Innen durchfeuchtet zu werden und ihre Elastizität zu bewahren.

Gruß Athembo

Mich juckt es am ganzen Körper! Das ist kein scherz

Mit juckt es seit gestern überall. Am ganzen Körper. Mal am Hals, dann wieder am Arm oder am Bein.

habt ihr eine ahnung was das sein kann?? Soll ich zum arzt gehen?

...zur Frage

Was sind das für Pickel ganzen Körper?

Ich hatte vor einigen Jahren Windpocken und diese kleinen Pickel erinnern mich stark an Windpocken(jucken auch wie wild), kann man Windpocken unter Umständen nochmal bekommen? Für mückenstuche sind es zu viele und flöhe können es eigentlich auch nicht sein weil wir keine Haustiere haben...

...zur Frage

Unerklärlicher Juckreis am ganzen Körper

Seit gestern Morgen juckt es mich am ganzen Körper, hauptsächlich aber in den Handinnenflächen, den Beinen, am Hals und am Rücken. Ich kann keinen Ausschlag erkennen und es sind auch keine Mückenstiche. Woher kann das kommen?

....und ja, ich habe heute geduscht ;)

...zur Frage

Rote Flecken am Körper (BAUCH UND BEINE)

Hallo Leute, ich habe seit einigen Tagen komische rote Flecken am ganzen Körper (minds. 20stück). Ich hatte schon mal Windpocken, gegen Masern, Röteln usw bin ich auch geimpft. Wisst ihr was das sein könnte. Es werden immer mehr.

...zur Frage

Am Ganzen Körper Rote Punkte und am Gesicht rötende Schwellung mit 15 Jahren?

Hallo ich habe heute früh bemerkt das ich Rote Punkte am Ganzen Körper bekomme, es sind keine Windpocken weil ich es schon mal hatte und es ist schlimmer geworden, was kann dass nur heißen? Bin 15 Jahre alt

...zur Frage

Windpocken in intimbereich?

Also, ich bin ein etwas jüngeres Mädchen Und habe jetzt diese Windpocken die überall am Körper verteilt sind. Ich war schon beim Artzt und ich habe eine Lotion gekriegt. Sie hilft, aber ich habe Windpocken auch in der Scheide... Mir ist es sehr unangenehm darüber zu reden aber es juckt höllisch. Ich habe die gekriegte lotion am ganzen körper aufgetragen und auch an/in der Scheide aber es hilft garnicht. Bitte eine schnelle Antwort 😥.

Lg. Alexandra

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?