starker husten(abhusten) reißt im hals alles auf, auch trockener hals und dann husten in der nacht, reißt alles auf.wasser trinken hilft nicht was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Da reißt nichts auf, das fühlt sich nur so an.

An Deiner Stelle würde ich mir immer eine Thermoskanne mit heißem Tee ans Bett stellen, ist mit Sicherheit angenehmer bei starken Halsschmerzen bedingt durch starke Hustenanfälle.

Das Lutschen von Isla cassis oder Isla mint beruhigt auch die gereizte Schleimhaut, gibt es auch zuckerfrei. Erhältlich in allen Apotheken. lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LiselotteHerz
01.03.2016, 08:54

ACC akut hilft auch sehr gut bei quälendem Reizhusten, bekommt man rezeptfrei.

0

Kein Wunder, daß das nicht ausreicht, es befeuchtet zwar die Schleimhäute, aber speziell für den Husten mußt du dir etwas aus der Apotheke holen, bzw. zum Arzt gehen , wenn es auch davon nicht besser werden sollte?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du trockenen Husten ohne Auswurf, auch bekannt als Reizhusten? Dann hilft auch kein Wasser mehr. Geh zum Arzt und lass dir Codein-Tropfen verschreiben, die helfen sehr gut und stoppen den Reizhusten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da hilft nur ein Besuch bei Deinem Hausarzt, da werden wohl nur noch Medikamente wirken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich habe keinen trockenen husten, alles kommt raus, ich nehme mucosolvan und dampfbad. auch zwiebelsaft genommen. mein hausarzt ist nicht da....urlaub, nun muss ich mich erstmal so zurecht finden

es ist die nacht die mich fertig macht, seit donnerstag..stöhn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hol dir aus der Apotheke Silumat oder Ipalat. Das ist gut gegen Husten in der Nacht.

Und du solltest dringend zum Arzt gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?