Ich habe starken Husten und Schmerzen in der linken Brust. Was könnte es sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Natürlich kann das mit dem Herzen zu tun haben, aber die Lunge erscheint mir als Ursache wesentlich wahrscheinlicher. Eine wirkliche Ferndiagnose oder auch schon der Versuch wären unverantwortlich. Ich würde jetzt auch keine weiteren Fragen stellen oder Antworten abwarten - ab zum Arzt. Machs gut.

Kann sein, kann nicht sein, kein Tipp vom Internet kann so genau sein wie ein EKG, Herzultraschall, Belastungs EKG, also volles Programm. Also gehe zum Arzt und warte nicht zu lange, alles gute...

Das kann alles sein vom harmlosen Schmerz wegen des Hustens bis hin zu Herzproblemen. Besser vom Arzt abklären lassen und nicht immer sofort das schlimmste Glauben. Gute Besserung

Was ist unter der rechten Brust

Auf der linken Seite ist ja das Herz und auf der rechten Seite außen habe ich Schmerzen seit heute 7 Uhr. Was kann das sein?

...zur Frage

Schmerzen unter der Brust nach starker Erkältung...

Ich hab seit Ende Dezember eine starke Erkältung mit Nebenhöhlen Entzündung und extremen Husten...Anfang Januar war ich beim Arzt und bekam Antibiotika.Die Schmerzen unter der Brust wurden als Muskelkater durch die Hustenkrämpfe diagnostiziert. Jetzt ist der Husten nur noch leicht da,die Entzündung abgeklungen aber der Schmerz ist noch da...ist das echt Muskelkater?

Merk es so eigentlich nicht,nur wenn ich krumm sitz und es ist auch nicht unerträglich...eher unangenehm. Dazu hab ich eine Fehlhaltung,dadurch häufig Rückenschmerzen und oft den Ischiasnerv eingeklemmt,kann das zusammenhängen? Das nervt echt...

...zur Frage

Stechen/Schmerz in der Brust?

Hallo zusammen
Ich m/18 habe nun seit einigen Tagen immer wieder anfälle von Brustschmerzen: Es beginnt mit einem Stechen in der linken, dann in der rechten Brust, dann hinter bis unters Brustbein in die Bauchregion. Zudem ein Gefühl, wie man auf den Rücken gefallen wäre und nicht mehr gut atmen könnte (Atmen kann ich jedoch problemlos)(Dauer 3-10 min). Zum ersten mal passierte dies an einem Morgen, nachdem ich mit dem Fahrrad zur Arbeit fuhr. Ich dachte mir, das sei wohl vom Gym am Abend davor (v.a. Bauchtraining und Arme). Am Abend erneut eine Attacke, war gerade mit Freunden ein Spiel im Garten am Spielen (Bewegung). Immer wieder während, oder kurze Zeit nach körperlicher Aktivität tritt dieses Problem auf. Evtl. kennt dies jemand? (Gehe am Montag zum Arzt)

...zur Frage

Herzklopfen am Nachmittag?

Hallo Zusammen

Ich habe seit gestern am Mittag immer Herzklopfen. Natürlich habe ich auch sonst immer Herzklopfen, aber seit gestern immer gegen den Mittag (11:00 Uhr) verstärkt spürbar. Ich weis nicht, warum mein Herz plötzlich so viel intensiver klopft. Blutdruck ist ok, Schläge wenn ich sitze etwa um die 58 (oder so). Wassermangel schliesse ich aus, da ich mindestens pro Tag in der Hitze so 2l trinke. Verliebt bin ich auch nicht, also kann ich mir es irgendwie nicht erklären.

Irgendwelche Erkenntnisse/Ratschläge?

Vielen Dank im Voraus und beste Grüsse, Michael

...zur Frage

Schmerzen in der linken Brust; bzw. am Brustmuskel. Wie reagieren?

Hallo,

seit Donnerstag habe ich Schmerzen in der linken Brust (am großen Brustmuskel, an der Seite bei der Achselhöhle). Es fühlt sich an wie Muskelkater und tut weh wenn ich den Muskel anspanne oder den linken Arm hebe. Außerdem schmerzt es auch wenn ich draufdrücke oder die stelle massiere. Beim atmen habe ich im Grunde keine Schmerzen. Ich vermute das Ganze kommt daher, weil ich am Mittwoch auf der Baustelle den halben Tag mit der Flex gearbeitet habe und dabei ziemlich durchgeschüttelt wurde. Ist es sinnvoll damit zum Arzt zu gehen oder ist es wahrscheinlich das es nach ein paar Tagen besser wird ?

Danke im Voraus, Lennol95

...zur Frage

Zucken in der linken Brust?

Ich habe seit drei Tagen hin und wieder ein nicht schmerzhaftes aber unangenehmes zucken in der rechten Brust. Kommt das eher vom Brustmuskel (mache auch gelegentlich Krafttraining) oder sollte ich mal das Herz untersuchen lassen? Kennt das jemand vielleicht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?