Starker Husten mit Schleim/ Lunge pfeift?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo marieblabla,

Husten tut auch deinem Hals nicht gut. Deine Rachenschleimhäute können durch Husten stark gereizt werden.

Ist es Schleimiger Husten? Dann würde ich zu Schleimlösenden Medikamenten greifen. Es kommt drauf an, wie stark der Husten ist.

Ist es trockener Husten? (Reizhusten) Dann solltest du zu hause auf jeden Fall mal Kamillentee inhalieren. Einfach in eine Schüssel, Kopf drüber und ggf. ein Handtuch über dein Kopf, damit du auch den Wasserdampf einatmest. Das hilft bei mir jedenfalls.

Sollte es stärker werden oder anhalten, solltest du deinen Hausarzt konsultieren.

Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich musst Du schon zum Lungenspezialisten gehen. Hoffentlich hat die Lunge nicht schon was abbekommen, wenn man solange wartet und nicht zum Arzt geht. Husten der länger andauernd, da muss man zum Arzt gehen. Aber das ist Deine Entscheidung und Dein Körper.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

--->  Lunge pfeift? <----- 

Damit solltest du schon zum Arzt gehen, könnte eine Lungenentzündung sein, oder sich gerade eine entwickeln, die im schlimmsten Fall mit Komplikationen im Krankenhaus oder sogar tödlich endet..... Die Gefahr sich Magen/Darm beim Arzt zu holen ist jedenfalls geringer, zudem kannst du dir Magen/Darm überall holen z.B. in öffentlichen Verkehrsmitteln, beim Einkaufen, in der Schule, auf der Arbeit.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lasse dich in der Apotheke beraten ob es etwas rezeptfreies gegen Husten gibt. Wenn der Husten nicht besser wird solltest du am Montag schon zum Arzt gehen. Das könnten auch die Bronchien sein.
Vielleicht überweist er dich zu einem Lungenfacharzt.
Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde das abklären lassen. Mit der Lunge sollte man sorgsam umgehen. Man hat ja schließlich nur eine. Eine chronische Bronchitis ist nicht lustig!

Magen-Darm kannst du dir überall holen. Da ist das Wartezimmer auch nicht gefährlicher, als der Supermarkt, der Bus oder die Schule/Arbeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hatte ich auch mal,Trink viel und spuckt Den Schleim raus wenn er kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zum Arzt und hol dir Schleimlöser, dann gehts etwas schneller.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?