Starker Husten mit Schleim/ Lunge pfeift?

8 Antworten

Hallo marieblabla,

Husten tut auch deinem Hals nicht gut. Deine Rachenschleimhäute können durch Husten stark gereizt werden.

Ist es Schleimiger Husten? Dann würde ich zu Schleimlösenden Medikamenten greifen. Es kommt drauf an, wie stark der Husten ist.

Ist es trockener Husten? (Reizhusten) Dann solltest du zu hause auf jeden Fall mal Kamillentee inhalieren. Einfach in eine Schüssel, Kopf drüber und ggf. ein Handtuch über dein Kopf, damit du auch den Wasserdampf einatmest. Das hilft bei mir jedenfalls.

Sollte es stärker werden oder anhalten, solltest du deinen Hausarzt konsultieren.

Gute Besserung!

--->  Lunge pfeift? <----- 

Damit solltest du schon zum Arzt gehen, könnte eine Lungenentzündung sein, oder sich gerade eine entwickeln, die im schlimmsten Fall mit Komplikationen im Krankenhaus oder sogar tödlich endet..... Die Gefahr sich Magen/Darm beim Arzt zu holen ist jedenfalls geringer, zudem kannst du dir Magen/Darm überall holen z.B. in öffentlichen Verkehrsmitteln, beim Einkaufen, in der Schule, auf der Arbeit.....

Wahrscheinlich musst Du schon zum Lungenspezialisten gehen. Hoffentlich hat die Lunge nicht schon was abbekommen, wenn man solange wartet und nicht zum Arzt geht. Husten der länger andauernd, da muss man zum Arzt gehen. Aber das ist Deine Entscheidung und Dein Körper.

Warum soll man beim abhören Husten?

Hallo,

warum wird man vom Arzt aufgefordert zu husten, wenn er einen abhört? Bei welchen Untersuchungen wird dies notwendig?

...zur Frage

Husten nervt und hört sich komisch an (kommt aus Lunge)

War krank, Halsschmerezn und so und habe eine Woche husten und jetz kommt er irgendwie aus der Lunge raus, also hört sich richtig schrecklich an, ich hab angst ich mach was von der Lunge kaputt wenn ich so huste, wie lange dauert dieser husten denn noch, lohnt es sich zum Arzt zu gehen ?

...zur Frage

seit drei monaten husten

ich habe seit monaten husten...die lunge ist frei und trotzdem huste ich wie verrückt...es lösst sich manchmal schleim und es kracht beim husten..was ist das denn???

...zur Frage

Ein Hausmittel gegen Reizhusten?

Ich habe seit zwei Tagen husten. Kein Schleim oder so nur der lästige Reizhusten. Da ich den Gang zum Arzt vermeiden möchte, suche ich ein Hausmittel gegen den Husten.

...zur Frage

Husten die ganze zeit woran liegt das❓?

Ich habe ständig einen husten..aber ich bin mir sehr sicher das es nicjt durch eine Erkältung oder so kommt..

Immer wenn ich tief einatme merke ich schon, wie es anfängt zu krabbeln im Hals und dann muss ich husten.. Wenn ich Sport mache dann bekomme ich immer starke hustenanfälle solange bis ich würge. Hausstauballergie kann es nicjt sein, da ich den husten draußen auch bekomme. Es ist auch kein schleimiger husten , sodern ein sehr trockender. Es regt mich sehr auf und nervt echt..aber ich will auch nicht zum Arzt, da ich Angst habe Dort wegen etwas nicht so wichtigen hinzugeben..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?