Starker Herzschlag außerhalb des Taktes

4 Antworten

Wenn bei gesunden Menschen gelegentlich Extrasystolen auftreten, sind sie in der Regel nicht behandlungsbedürftig. Die Ursachen, die bei gesunden Menschen Extrasystolen verursachen können, sind Schlafmangel, erhöhter Konsum an koffeinhaltigen und alkoholischen Getränken, Rauchen und seelischer und körperlicher Stress. Hier hilft es in der Regel, ausreichend zu schlafen, Kaffee, Tee oder Alkohol nur in Maßen zu genießen, auf das Rauchen zu verzichten und sich im Alltag Freiräume zur Entspannung zu schaffen. Besonders bei Stress oder Sport kann es auch durch Störungen im Elektrolythaushalt zu Extrasystolen kommen.

Das sind sogenannte Extrasystolen. Das Herz schlägt, pumpt aber kein Blut. Nervig bis beängstigend, aber organisch meistens absolut harmlos.

Ich habe das schon seit über 25 Jahren. Letztes Jahr war es stressbedingt so schlimm, daß ich 15-20 davon in der Minute hatte. Die Medikation hat allerdings angeschlagen, wenn auch erst nach längerer Zeit. Medikamente gibt es aber auch erst dann, wenn es so schlimm ist, wie es bei mir war.

hey, ja ich kann dir sagen ich hab das auch ab und zu, ich war beim arzt der hat gesagt ist nicht schlimm, fand ich komisch ist aber anscheinend so, kann es sein dass du mal mehr sport gemacht hast und jetzt weniger?

Kann man auch ein Vorzeichen an den Anfang des Taktes schreiben?

Hallo,

Kann man auch ein Vorzeichen (z.B. ein Kreuz bei c2) an den Anfang des Taktes (also nicht vor die Note) schreiben?

...zur Frage

Was sind Zählzeiten?

Guten Tag zusammen, Ich lerne gerade auf eine Musikprüfung.

Was genau sind Zählzeiten? Sind das einfach die betonten Schläge eines Taktes? (Also im Fall eines 4/4 Taktes der zweite und der vierte Schlag?)

Danke schon jetzt für eure Antoworten :) Liebe Grüsse

...zur Frage

120 Schläge die Minute, Herzrasen?

Hallo, ich habe vor einigen Tagen geschrieben, dass es mir gesundheitlich weniger gut geht. Der Grund ist eine Mageninfektion. Nun, vor 2 Tagen hatte ich 58 Schläge die Minute, dass hat sich geändert, mein Puls beträgt nun 120 Schläge die Minute. Mir tut mein ganzer Körper, weh, obwohl ich regelmäßig die verschriebenen Tabletten einnehme und den halben Tag im Bett liege. Der Notdienst meine, es wäre nicht ganz so schlimm ( was ich nicht verstehe ). Naja, jedenfalls wollte ich euch fragen was ich tun könnte, damit es aufhört. Ich bedanke mich im voraus für die Antworten.

...zur Frage

Herzstechen!? Ursachen? Etwas Lebensgefährliches?

Hallo:)

Ich bin 13 Jahre alt, weiblich und habe Herzstechen. Ich hatte das schon früher jedoch nur 2-3 mal pro Jahr. Seit etwa 2 Tagen habe ich es öfters. Es sticht/schmerzt dann 2-5 Sekunden in der linken Brust. Ich denke dass es vom Herzen kommt. Es sticht meistens wenn ich sitze selten wenn ich stehe. Mit Sport oder Körperlicher Anstrengung habe ich kein Problem.

Ich habe vor nach den Ferien zum Arzt zu gehen. Aber ich wollte euch mal fragen ob ihr dass auch habt und ob ihr schon Erfahrungen damit gemacht habt?

Danke schonmal.

...zur Frage

Zusammenhang: CPU Takt erhöhen - Stromverbrauch

Hallo, In welchem Zusammenhang steht eine Erhöhung des CPU-Taktes (Multiplikator bei Intel i7 Prozessor) mit dem Stromverbrauch? Zum Beispiel Erhöhung des Taktes von 3,7GHZ auf 4,1Ghz? Steigt der Stromverbrauch stark/gering?

...zur Frage

Meine Muskeln zucken?

wenn ich meinen Arm in einer bestimmten Position habe, fängt man rechter oberarm leicht an zu zucken. wie ein sehr starker Herzschlag, denn es ist so pulsierend das man meinen Arm wirklich sehen kann wie er zuckt. Es tut aber nicht weh, man bemerkt es nur. Ein Herzschlag kann es glaube ich aber nicht sein da es sehr unregelmäßig schneller und manchmal auch so schnell wie nach dem laufen wird und dann wieder kaum zu bemerken ist.

Weiß jemand was das ist und muss ich mir Sorgen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?