Starker Herzschlag außerhalb des Taktes

4 Antworten

Wenn bei gesunden Menschen gelegentlich Extrasystolen auftreten, sind sie in der Regel nicht behandlungsbedürftig. Die Ursachen, die bei gesunden Menschen Extrasystolen verursachen können, sind Schlafmangel, erhöhter Konsum an koffeinhaltigen und alkoholischen Getränken, Rauchen und seelischer und körperlicher Stress. Hier hilft es in der Regel, ausreichend zu schlafen, Kaffee, Tee oder Alkohol nur in Maßen zu genießen, auf das Rauchen zu verzichten und sich im Alltag Freiräume zur Entspannung zu schaffen. Besonders bei Stress oder Sport kann es auch durch Störungen im Elektrolythaushalt zu Extrasystolen kommen.

Das sind sogenannte Extrasystolen. Das Herz schlägt, pumpt aber kein Blut. Nervig bis beängstigend, aber organisch meistens absolut harmlos.

Ich habe das schon seit über 25 Jahren. Letztes Jahr war es stressbedingt so schlimm, daß ich 15-20 davon in der Minute hatte. Die Medikation hat allerdings angeschlagen, wenn auch erst nach längerer Zeit. Medikamente gibt es aber auch erst dann, wenn es so schlimm ist, wie es bei mir war.

hey, ja ich kann dir sagen ich hab das auch ab und zu, ich war beim arzt der hat gesagt ist nicht schlimm, fand ich komisch ist aber anscheinend so, kann es sein dass du mal mehr sport gemacht hast und jetzt weniger?

Kann man auch ein Vorzeichen an den Anfang des Taktes schreiben?

Hallo,

Kann man auch ein Vorzeichen (z.B. ein Kreuz bei c2) an den Anfang des Taktes (also nicht vor die Note) schreiben?

...zur Frage

Was sind Zählzeiten?

Guten Tag zusammen, Ich lerne gerade auf eine Musikprüfung.

Was genau sind Zählzeiten? Sind das einfach die betonten Schläge eines Taktes? (Also im Fall eines 4/4 Taktes der zweite und der vierte Schlag?)

Danke schon jetzt für eure Antoworten :) Liebe Grüsse

...zur Frage

Herzstechen :O

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit oft starke Schmerzen im Herz und Herzstechen. Ist das gefährlich? Vor ca. einem Jahr war ich schon mal beim Kardiologen (es wurde eine Ultraschall-Untersuchung gemacht), da mein Hausarzt ein "unbekanntes Geräusch" gehört hatte. Der Kardiologe sagte aber dann, dass alles in Ordnung sei.

LG janni95

...zur Frage

Zusammenhang: CPU Takt erhöhen - Stromverbrauch

Hallo, In welchem Zusammenhang steht eine Erhöhung des CPU-Taktes (Multiplikator bei Intel i7 Prozessor) mit dem Stromverbrauch? Zum Beispiel Erhöhung des Taktes von 3,7GHZ auf 4,1Ghz? Steigt der Stromverbrauch stark/gering?

...zur Frage

Schlägt das Herz usw. weiter wenn man Hirntod ist?

Hallo Liebe Community,

ich habe mich seit kurzem die Frage gestellt ob ich Organspender werden will oder lieber nicht. Dazu habe ich mich umfangreich informiert. Es ist mir aber immer noch nicht klar, ob das Herz von alleine schlägt, ob man weiterhin von alleine atmet wenn man Hirntod ist.

Es wäre schön wenn mir das jemand erklären könnte, was alles noch von alleine funktioniert wenn man Hirntod ist

Danke im Voraus

...zur Frage

Meine Muskeln zucken?

wenn ich meinen Arm in einer bestimmten Position habe, fängt man rechter oberarm leicht an zu zucken. wie ein sehr starker Herzschlag, denn es ist so pulsierend das man meinen Arm wirklich sehen kann wie er zuckt. Es tut aber nicht weh, man bemerkt es nur. Ein Herzschlag kann es glaube ich aber nicht sein da es sehr unregelmäßig schneller und manchmal auch so schnell wie nach dem laufen wird und dann wieder kaum zu bemerken ist.

Weiß jemand was das ist und muss ich mir Sorgen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?