Starker Haarbruch durch glätten

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was man allgemein bei Haaren machen sollte:

  1. Alle zwei Monate ca. 1 cm schneiden, damit der Spliss keine Chance hat (Das Haarwachstum dauert dann vielleicht etwas länger, jedoch lohnt es sich und sie sind gesund

  2. NICHT jeden Tag waschen!!! Versuche es so lang wie möglich rauszuzögern, denn tägliches waschen tut den Haaren überhaupt nicht gut

  3. Spülung NICHT bei jedem waschen benutzen!!! Haare werden dabei weich und brechen schneller. Bei jedem zweiten bis dritten ist es ok

  4. Haarkur 1 mal die Woche!

  5. Such dir ein Feuchtigkeitsshampoo ohne Silikone (Empfehlung Balea). Anfälliges Haar braucht viel Feuchtigkeit

Beim Glätten auf jeden Fall nicht zu heiß einstellen! Hitzespray verwenden und möglichst versuchen so gut wie gar nicht zu glätten denn das macht die Haare nur kapputt

nimm einen hitzeschutz. und am besten auch ein öl für die haare und grade auch für die spitzen , und was auch sehr gut ist ist ein serum. da gibts was von syoss. das mit keratin finde ich richtig klasse ;)

ja wenn du sagst du willst stufen und die kaputten haare weg dann machen die das wohl. sonst nimm ne kur und glätte nich mehr das macht die haare nämlich derbe kaputt..

Ich will aber eigentlich keine Stufen... bekommen die das anderst auch hin?

0

Wie bändige ich Spliss?! Spliss, Haarbruch, Frizz

Hallo Community,

ich habe sehr viel Spliss, obwohl ich immer zum Friseur gehe und mir die Spitzen und auch mehr wegschneiden lasse. Das Problem ist, dass ich sehr trockenes Haar habe. Ich benutze viele Pflegeprodukte wie z.B. Feuchtigkeitsshampoo+Spülung, Feuchtigkeitskur, Anti-Spliss Kur und Express-Repair-Spülung (das ist aus einer Flasche und sprüht man ins Haar ohne es auszuspülen).

Aber nichts hilft so wirklich. Habt ihr paar Ideen und Tricks oder Empfehlungen zu Pflegeprodukten?

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Haare ausdünnen (Spitzen)?

Also ich habe dicke Haare und das stört mich manchmal sehen die für mich einfach nur wie ein Busch aus haha Also gehen die kaputt wenn man sie ausdünnen lässt habe mir schon kurze Haare schneiden lassen und die sollen nicht noch kürzer werden und glätten bringt nichts die werden zwar Glatt aber sind noch dick

...zur Frage

Lange Haare trotz Glätten?¿ :)

Hallo, Ich würde mir gerne lange Haare wachsen lassen (momentan Schulterlange) aber muss sie ca. 1-2 mal pro Woche glätten (mit einem GHD Glätteisen,vollkeramik platten), da ich locken und dicke Haare habe, die mir nicht gefallen. Trotz Hitzeschutz und Shampoo mit Hitzeschutz Effekt(Lee Stafford) habe ich Spliss und Haarbruch. Auch Spülungen und Haarkuren benutze ich regelmäßig. Spitzen werden alle 10-12 Wochen geschnitten. Wären Silikonfreie Pflegeprodukte bei Spliss,Haarbruch und Co besser als Silikonhaltige? Habt ihr mir Tips um den Spliss/Haarbruch durch glätten zu verhindern und die Haare einigermaßen gesund länger zu bekommen? Pflegeprodukte Empfehlung? :) Danke für Antworten, Erfahrungen und Tips :) LG

...zur Frage

Haarbruch? wie kann man ihn stoppen?

Guten Morgen :) ich (13) musste meibe haare vor ca einem monat von achsellänge auf die schultern schneiden lassen weil sie so strapaziert,kaputt waren/immernoch sind. Die waren mega abgebrochen und deshalb sehr sehr dünn! jetz hab ich das gefühl das mir noch mehr haare abbrechen & sie noch dünner sind! wa kann ich machen das der haarbruch stoppt & meine haare füllig/dicker werden? danke ♥

...zur Frage

Werden meine haare glatt wenn ich sie schneide?

Also ich hab wellen und die spitzen sind lockig, und habe lange haare. Ich werde heute meine haare kürzer schneiden lassen, werden die dann glatt ? Weil die spitzen sind ja lockig

...zur Frage

Haare Spitzen Spiss

Ich hatte sehr kaputte Harre vom glätten, föhnen und so weiter vor 2 Wochen war ich beim Friseur und hab meine Spitzen schneiden lassen jetzt ist nur noch ganz wenig Spliss da, hab mich jetzt dazu entschieden meine Haare nicht mehr zu glätten, da sie sehr kaputt gehen und ich lange gesunde Haare haben möchte.

Wie oft muss ich die im Monat schneiden? Wie kriege ich denn Spliss ansonsten noch weg (außer zu schneiden)? Wachsen die Haare schneller wenn man nicht glättet? Was tun damit die Haare NICHT abbrechen und schnell wachsen? Und wie bekommt man die kleinen weißen Punkte an denn Spitzen weg?

danke im Voraus :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?