Starker Haarausfall und manchmal Schuppen.?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

das ist wirklich nicht normal in deinem Alter. laß mal ein großes Blutbild machen, und laß mal nach allen möglichen Werten schauen, insbesondere nach Mineralien- und/oder Vitaminmangel. Erfährungsweise würde ich dir empfehlen auch deine Schilddrüse testen zu lassen! Weil wenn man eine SD Unterfunktion hat, verliert man viele Haare...

Alles Gute, Emmy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim Hautarzt gibt es eine ordentliche Untersuchung und medizinische Shampoos oder Haarwasser aus der Apotheke. Du willst doch nicht warten bis alle Haarwurzeln abgestorben sind? Lieber einmal zum Arzt und er sagt dass es nicht schlimm ist, als ein Leben lang Probleme

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also Haarausfall ist ein Symptom du kannst zum Beispiel deine Eisenwerte auch kontrollieren lassen. Aber ich würde dir raten einfach mal zum Hautarzt zu gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass du als 13-jähriges Kind schon unter Haarausfall leidest, ist ziemlich unwahrscheinlich. Ich halte das für Einbildung.

Jeder Mensch verliert täglich ziemlich viele Haare. Die Haare wachsen jedoch nach. Das ist völlig normal.

Möglicherweise sind deine Haare überstrapaziert, weil du sie sozusagen "kaputtpflegst". Gewähre deinen Haaren für mehrere Monate Erholung und wende keine chemischen Mittel an, die die Haare angreifen.

Wenn du Essstörugen hast, könnte der Haarausfall jedoch ein erstes Signal dafür sein, dass dein Körper auf Mangelerscheinungen reagiert.

Besprich das Thema nicht mit Fremden im Internet, sondern mit deinen Eltern. Sie werden entscheiden, ob du zum Arzt mußt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast vermutlich Hormonschwankungen, das ist in deinem Alter normal. Und gegen Schuppen empfehle ich dir Head&Shoulders SENSITIVE, keine andere Sorte von denen (mein Lebensgefährte hat damit sogar eine Schuppenflechte auf der Kopfhaut wegbekommen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?