starker Haarausfall jeden Tag

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

erstmal danke für alle ernstgemeinten antworten ich werde mich demnächst mal an meinen hausarzt wenden

an alle verständnislosen:

hallo??? gehts noch? ich bin 19 jahre alt und in meiner familie und bekanntenkreis gab es noch nie so einen fall.. ich habe mich mit solchen erkrankungen auch noch nie auseinander gesetzt... also was ist jetzt so schlimm daran das ich mich damit nicht auskenne?? ich finde die intoleranz mancher leute richtig schlimm.. meine fragen haben nichts mit bildung zu tun.. man kann nunmal nicht alles wissen.. ich fange gerade an das leben zu leben und ihr verlangt von mir das ich mich mit solchen krankheiten auskenne?? wo sind wir denn hier ich dachte ich bin auf einer ratgeberplattform!!

Mein Problem welches ich habe ist ernst und auch meine fragen sind ernst ich finde es respektlos wie mich hier ahnungslose dumm anmachen!

Eisenmangel ist gerade bei Frauen oft ein Grund für Haarausfall. Lass Dich bei Deinem Arzt einfach einmal testen. Am besten, Du machst gleich eine Vorsorgeuntersuchung und hast sämtliche Wert. Von Eisentabletten kannst Du nicht süchtig werden und wenn Du lieber Eisen in natürlicher Form zu Dir nimmst, iss viel Fleisch! Es gibt auch irgend einen roten Tee der sehr eisenhältig ist, dessen Name mir aber gerade nicht einfällt. Wenn du danach googelst, findest du ihn bestimmt gleich. lg und alles Gute!

So, jetzt mal eine ernste Antwort:

  1. Es ist normal, dass man pro Tag etwa 100 Haare verliert.

  2. Es ist auch normal, dass man je nach Jahreszeit mal mehr, mal weniger Haare verliert.

  3. Haarausfall kann auch medizinische Gründe haben. Es wäre sinnvoll, dich an einen Arzt zu wenden, z.B. kann es auf hormonelle Schwankungen oder Schilddrüsenstörung hinweisen, MUSS aber nicht. Trotzdem wäre es besser, das abklären zu lassen.

  4. Kies- Tabletten gibt es nicht (zumindest habe ich davon noch nie gehört). Du meinst sicher Kieselerde oder Kieselsäure. Sie enthalten viel Silicium, das die Nährstoffversorgung an den Haarfollikeln verbessert, wodurch die Haare voller, glänzender und widerstandsfähiger werden und nicht so schnell ausfallen. Du bekommst beides in Apotheken und Reformhäusern, ich würde zu der Kieselsäure raten (nein, die ist nicht ätzend...), weil sie viel besser verarbeitet ist als die Kieselerde, keine Zusatzstoffe enthält und vom Körper deutlich besser aufgenommen werden kann, was zu besseren und schnelleren Effekten führt. Mehr Infos unter kieselsaeure-forum.de

  5. Wenn du das nächste mal beleidigende Antworten bekommst, ignoriere sie einfach, das ist doch die Zeit, die du damit verschwendest, nicht wert. Liebe Grüße!

Ich glaube das ist nicht allzu weit von Dir entfernt, ruf einfach mal an und lass Dir einen Termin geben : http://www.uniklinik-duesseldorf.de/hautklinik

sind das hautärzte? oder kann ich auch zu einem hausarzt gehen

0
@jevato

Alles Hautärzte... (Natürlich kannst/solltest Du auch zu Deinem Hausarzt gehen, aber wenn Du eine sehr genaue Diagnose erwartest-dort)

0

jupp. kann hormonell bedingt sein und wäre somit eventuell behebbar und könnte gaaaaanz eventuell indiz schlimmerer krankheiten sein, die man behandeln müßte.

0

Nimm Biotin oder Kieselerde ein. Schau mal unter: http://www.kraeuterhaus.de Hier sind die Produkte weitaus günstiger als in der Apotheke oder Drogerie usw...

laß dich vom Arzt durchchecken

Von Eisen wird man bestimmt nicht anhängig! Den Grund kann dir nur ein Arzt sagen. Krebs zeigt sich nicht durch Haarausfall.

aber bei krebs fallen die haare nach und nach aus...

0

Haare fallen nicht bei Krebs aus. Und dann bist Du 19 Jahre alt. Das ist nicht das Alter um an Krebs zu denken, wenn die Haare ausfallen.

Die Haare fallen dann bei Krebs aus, wenn die Leute Chemotherapie bekommen.

Die Chemotherapie und nicht der Krebs läßt die Haare ausfallen.

was ist denn eine chemotherapiee

0
@jevato

Mit dieser Therapie wird der Krebs bekämpft. Du hast das noch nie gehört? So langsam glaube ich Arwen.

0
@kaesbrot

gehört schon aber mich damit noch nicht auseinander gesetzt!

0

Was möchtest Du wissen?