starker Haarausfall, bin am Verzweifeln?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das können alles Nebenwirkungen der Pille sein (siehe Packungsbeilagen). Im Internet wird fast nur von negativen Erfahrungen berichtet, ich meine wer schreibt den auch irgendwo ein Kommentar wenn er super tolle Erfahrungen gemacht hat? Es liegt in der Natur, dann man meistens eher von dem schlechten berichtet. Wie du das Absetzen der Pille verträgst kann hier keiner sagen. Du kannst auch einfach die Pille wechseln, dann können die Nebenwirkungen auch weggehen und wenn alles wieder stabil ist kannst du die Pille absetzen. Hier kann ich dir nur dazu raten nicht so sehr auf solche Erfahrungsberichte zu vertrauen und mit deinem Frauenarzt deine Möglichkeiten zu besprechen. Alles Gute!

Ob Du die Pille absetzt oder nicht, solltest Du selbst vom Gefühl entscheiden. Erfahrungen anderer müssen nicht auf Dich zutreffen. Jeder Körper reagiert anders. Das die Pille Nebenwirkungen wie Haarausfall hervorrufen kann, ist bekannt. Das gilt auch für das Absetzen der Pille.

Liebe Ina,

ich habe vor 3 Jahren die Pille abgesetzt und danach
schlimmen Haarausfall bekommen. Leider ist der seinerzeit nicht von
allein wieder weg gegangen. Allerdings habe ich dann einen Arzt im
Internet gefunden, der mir weiter helfen konnte. Wenn Du einen Kontakt brauchst, melde Dich einfach.

Liebe Grüße und schöne Weihnachten.

1

Was möchtest Du wissen?