Starker Haarausfall - was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

also da kann ich ausnahmsweise auch mal einen Rat geben. Ich weiss zwar nicht wie alt du bist... aber es kann wirklich sehr viele Ursachen haben. Kurz zu meiner Geschichte: mit Anfang 20 habe ich mein gesamtes Kopfhaar verloren. Damals sagte man mir, das könnte stressbedingt sein. Ich finde jedoch, das dies nur zu gerne dann genannt wird, wenn einem nichts mehr einfällt. Aber Ursachen gab es keine und nachgewachsen sind sie nach einem halben Jahr von alleine. Danach bekam ich die Pille und hatte Ruhe, bis ich vor 2 Jahren die Pille wieder absetzte. Nach dem Absetzen fielen mir nach ca. 6 Monaten die Haare aus und hörte nicht wieder auf, bis ich erneut die Pille wieder nahm. Allerdings hatte ich bis dahin das ganze Programm durch. Du solltest erst einmal den Hautarzt wechseln. Jemand, der dir nur Kieselerde mit Biotin verschreibt ist meines Erachtens kein guter Hautarzt. Laß dir die Haarwurzel untersuchen. Manchmal hilft El Cranell für die Kopfhaut, das bekommst du so in der Apotheke. Von Regaine rate ich eigentlich ab, da es die Kopfhaut so stark austrocknet, das du nur noch ein starkes juckendes Gefühl auf dem Kopf hast. Hormonspiegel muss gemessen werden, zumindest die männlichen Hormone dürfen nicht zu viel sein. Sollte alles nichts helfen, hol dir eine Überweisung bei deinem Hausarzt und geh zum Endokrinologen. Der ist Facharzt für Hormone und untersucht deine Blutwerte - auch die Schilddrüse. Die kann und sollte man aber auch so schon untersucht haben. Das wäre mein guter Rat an dich. Wünsche dir viel Erfolg !

Sollte es nicht besser werden, werde ich wirklich noch einen anderen Hautarzt aufsuchen. Habe mich auch nicht gut aufgehoben gefühlt. Vielen Dank für deinen Rat.

0

von welcher firma hat d artz ihnen d. vitamite empfohlen?

sonst hatte ich auch v. paar jahren solche probleme. ich habe 3xkurs/jahr - biotin (billigste v. rossmann) genommen. dann habe je tag ca. 4 wochen mit 3monate pause aufgetragen tonikum special v. dr. ...

dazu verschiedene masken: 1. gewärmente: yoghurt, honig, chilli oder / und fisch-/oliven-/leinenöle (einfach auf d. haare + wurzel , und warme mütze , ganzen tag zu hause so laufen)

mit schampoo waschen. hier verwende ich schampoo ohne SLS!!!

und spülle mit Kamillientee / selbstgemachte Wasser mit zwiebelschallen (nicht für blonde), od. mit brenngrass (das ist sehr gut), oder mit salzwasser. und nicht mit klar h2o ausspüllen.

Also. Mir ist 35 J. , meine haar sehen gesund aus, obwohl sind die dünn, aber das bin so geboren., ich verliere pro tag ca. 15 stk. und die sind sich am ende nicht geteilt.

und bei biotin muss man d. inhaltstoff aufpassen. (!)

Kann es sein das zu deine Haare zu sehr strapazierst ? Föhnwärme, Glätteisen ? Auf jeden Fall würde ich jetzt in deinem Fall auf zu viel shampoo verzichten, vor allem bei deinem beschriebenen haarausfall. verzichte aufs Färben, keine festen Zöpfe. Nach dem waschen ein pflegespray auf die feuchten haare geben, dadurch "zippt" es nicht so beim kämmen und du reißt dir keine unnötigen Haare aus. Haaraufall ist auch vererblich, schau dir deine Familie mal genauer an ..

Viel Glück !

Geföhnt werden meine Haare immer nur lauwarm, glätten muss ich nicht. gefärbt wurden sie auch schon seit Monaten nicht mehr. Nach dem Waschen benutze ich immer ein Spray, welches die Haare weicher macht aber beim Bürsten fallen ja auch nicht sehr viele aus. Deswegen bin ich momentan ratlos, was die Gründe angeht

0

Gelbe Krusten auf der Kopfhaut?

Hallo ihr lieben, meine Kopfhaut hat vor ein paar Tagen stark angefangen zu jucken. Darauf hin hab ich starke Schuppen bekommen. Wenn ich einmal durch meine Haare gehe ist mein Oberteil komplett voll. Jetzt habe ich so gelbe Krusten dazu bekommen, welche auch stark Jucken. Die haben angefangen zu bluten und dann zum Glück wieder aufgehört. Ich hab versucht ein Bild zu machen aber in echt sieht es ganz anders aus.
Meine Frage: was ist das und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

wie erkennt man Haarausfall?

hey, kann mir jemand erklären wie man Haarausfall erkennt? Klar gehört der Haarverlust dazu aber anscheinend sollen ja 100 ausgefallene Haare pro Tag ja noch normal sein. Da ich meine ausgefallenen Haare aber nicht zählen kann bzw. nicht immer merke wenn mir ein Haar ausfällt kann ich leider nicht sagen ob es 100 oder mehr oder weniger sind. Mir fällt nur beim Duschen, nach dem Duschen und morgens, wenn ich meine Haare über der Wanne ausschüttele auf, dass ich viele Haare verliere (seit ca.2-3 Wochen sind es auffällig mehr als sonst). Ich freu mich auf eure Antworten, danke:)

...zur Frage

Ich brauche Hilfe Haarausfall und kahle Stellen mit 14?

Ich glaube ich habe Haarausfall ich verliere sehr viele Haare Vorallem nachdem duschen ich bin erst 14 Jahre alt und ich habe sozusagen kahle Stellen es ist jetzt nicht krass aber man kann meine Kopfhaut sehen am Hinterkopf und am Ansatz und so weiter ich hab Vitamin d Mangel und eine leichte schilddrüsenüberfunktion würdet ihr es zu früh finden wenn ich Kieselerde Tabletten nehmen würde?

...zur Frage

Panthenol-Spritzen

hat jemand erfahrungen mit panthenol-spritzen? hat mir die hautärztin empfohlen,weil ich aus unerklärlichen gründen haarausfall habe. schilddrüsen-,eisen- und zinkwert sind aber total in ordnung. nun meinte sie panthenol-spritzen könnten helfen. 10 wochen lang , jede woche eine spritze. wie sind eure erfahrungen damit?

...zur Frage

Was Hilft eher bei Haarausfall. will mir Tabletten holen, weiß aber leider nicht für was ich mich entschieden soll. Kieselerde, biotin,bierhefe, priorin,eisen?

...zur Frage

stinkende kopfhaut, hilfe!

Hallo, ich habe ein großes Problem ! Meine kopfhaut stinkt extrem und ich schäme mich sehr dafür! Gestern am Abend habe ich mir meine Haare gewaschen und heute stinkt mein Kopf schon wieder! Ich benutze ein Shampoo für coloriertes Haar (habe meine haare getönt). Ich selber rieche es natürlich nicht, aber wenn ich meine finger an meine kopfhaut reibe und dann daran rieche hat das so einen säuerlichen, talgigen Geruch. Was soll ich nur tun ? Ich habe mir jetzt ein neues Shampoo gekauft (Garnier Fructis Fresh, für normales bis schnell fettendes Haar), obwohl meine Haare eigentlich eher trocken sind und sehr schnell "elektrisch" werden. Könnt ihr mir bitte helfen ?

lg,xfairytale

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?