Starker Fußgeruch Was kann ich dagegen machen?

6 Antworten

Hallo,

die folgenden Tipps helfen dabei, unangenehmen Fußgeruch zu vermeiden:

Legen Sie dünne Einlegesohlen, zum Beispiel aus Leder, in Ihre Schuhe. Diese saugen den Schweiß auf.

Tragen Sie etwas Fußpuder auf die Fußsohlen und in die Zehenzwischenräume auf. Das saugt die Schweißperlen auf.

Duschen Sie Ihre Füße regelmäßig kalt und warm im Wechsel ab.

Als wirkungsvolle Hausmittel gegen Fußgeruch haben sich auch ätherische Öle erwiesen. Dazu zählen:

Zitronenöl (wirkt adstringierend sowie reinigend und hat ein angenehmes Aroma)

Lavendel (hat eine reinigende und entspannende Wirkung)

Ich hoffe ich konnte helfen.

Liebe Grüße ;)

Ja, es gibt etwas, das dir helfen wird. Seit einigen Jahren werden Socken mit Kupferfasern hergestellt. Kupfer ist ja seit je her für seine gesundheitsfördernde Wirkung bekannt, und die Kupferfaser, die in die Textilfaser eingearbeitet wird, ist antibakteriell. Somit tötet sie die Bakterien, die den Fußgeruch verursachen, ab. In den USA und vielen anderen Ländern sind sie schon sehr verbreitet. Es ist außerdem die normalste und am wenig aufwendigste Lösung, denn du hilfst dir einfach nur mit den richtigen Socken, die auch völlig normal aussehen und preislich unauffällig sind. Also, es gibt sie auch teurer, z.B. in der Schweiz, aber im Internet, bei der Fa. bonn-copper, bekommst du viele Modelle zu guten Preisen. Am besten finde ich die der Firma Aetrex, amerikanische. Ich weiß jetzt nicht, ob du ein Mann oder eine Frau bist. Für Frauen haben die sehr gute Seidenkniestrümpfe. Auch mit Kupferfasern.

Die Schuhe würde ich einmal gründlich desinfizieren und lüften. Mit Sargotan innen nass sprühen und austrocknen lassen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen, denn das Problem ist ein sehr unangenehmes.

Kupferfasersocken habe ich auch schon mal im Internet bestellt. Die helfen auch sehr gut gegen Fußpilz!

Auch hilfreich ist im Sommer möglichst luftige Schuhe anziehen bzw. Barfuß gehen

1

Mehr Schuhe (vorzugsweise Echtleder) kaufen und jeden Tag wechseln. Du brauchst mindestens 3 Paar Schuhe.

Die stellst du in einer Reihe neben einander

Die getragenen Schuhe stellst Du entweder immer nach links oder immer nach rechts und ziehst beim nächsten mal das Paar Schuhe an das auf der anderen Seite steht.

Das Ganze nennt man auch Rotationsverfahren und deine Schuhe haben immer mindestens zwei Tage um durchzutrocknen.

Am Anfang kannst Du das "Entstinken" noch mit einem Desinfektionmittel oder Spray gegen Fußpilz unterstützen.

Danke aber meine Mom wird mir keine 3 Paar schuhe kaufen außerdem hab ich in meinem Schuhschrank leider nicht so viel Platz dafür : (

0
@JasJas123

Du hast nur ein paar Schuhe da hättest Du ja weniger als ich und ich ziehe nur recht selten Schuhe an da muss schon richtiger Winter kommen

0

warum hab ich starken fußgeruch?

...zur Frage

Was tun gegen Fußgeruch?

Im Sommer bekomme ich immer Stinkefüße - was außer täglich duschen kann ich dagegen tun? Hausmittel?

...zur Frage

Schuhe aus China stinken noch wochen später?

Hallo, ich habe vor einiger Zeit Schuhe aus China bestellt und als ich sie erhalten habe, haben sie sehr gestunken. Mein erster Gedanke war sie nach draußen zu stellen und erstmal lüften zu lassen. Jetzt sind sie schon ca 1 Monat an der Luft und riechen immer noch! Der Gestank ist zwar weniger geworden, aber eben immernoch vorhanden!
Soll ich die Schuhe noch weiter lüften lassen oder kann man die irgendwie sauber machen, sodass die nicht mehr so stinken? Oder was kann ich noch gegen den Geruch machen?

Danke für Antworten!

...zur Frage

Freundin (Schulfreundin) hat Fußgeruch.

Sie hat einen sehr starken Fußgeruch. Ich wollte mal fragen was ich meiner Freundin für Tipps dagegen geben kann. Habt ihr Tipps?

...zur Frage

Schuhe Stinken -Tipps-?

Wie kann ich meine Schuhe wieder geruchsfrei machen? Sie riechen nach Schweis! Wenn ich mir neue kaufen sollte...was muss ich danach beacten damit sie nicht noch ein mal stinken.

...zur Frage

Schuhe stinken naxh nass werden was tun?

Meine Nike Schuhe sind vor kurzem sehr nass geworden. Jetzt riechen sie nicht mehr angenehm nachdem sie getrocknet sind. Ich habe sonst nie Schweißfüße doch jetzt riechen die Schuhe gar nicht mehr gut. Weiß jemand vielleicht wie ich diesen Geruch wieder aus den Schuhen bekomme und sie wieder normal oder gut riechen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?