Starker Flohbefall bei Hund und Wohnung! HILFE

2 Antworten

eine intensive Flohbehandlung wird helfen. Du mußt Dir ein Flohumgebungsspray holen und damit alles einsprühen, Teppiche, Hundebett usw. ggf. auch waschen. Gleichzeitig auch den Hund behandeln. Sehr zu empfehlen wäre ein Bad mit Ungeziefer-Shampoo, dann sind erst mal alle Flöhe tot die sich auf dem Hund befinden...danach den Hund täglich mit Antiflohmittel einsprühen oder auch einen Spot benutzen. Wenn Du den Flohzirkus in den Griff bekommen hast, binde dem Hund ein Halstuch um welches Du vorher mit Lavendelöl besprüht hast. Das wirkt dann prophylaktisch gegen Flöhe und auch Zecken!

Jetzt nochmals zu dem Flohumgebungsspray:

kann ich denn da nicht diese Vernebler/Fogger nehmen, die ja alles Ungeziefer töten? Klar es ist eine Chemische Keule, aber viele sagen, dass Sie dann nach einer gründlichen Reinigung von allem überstanden ist. Und wie sieht es mit dem Hausgang aus, wenn da noch ein Ei von den Flöhen liegt, dann kann sich mein Hund ja wieder infizieren. Und soll ich den Kunsrasenteppich vom Balkon entfernen? Wenn in der Wohnung dann die Fogger zum Einsatz kommen, verlasse ich ja sofort meine Wohnung mit Hund und behandel ihn auch, dass müsste doch klappen oder?

Was dieses Tuch anbelangt, so habe ich ein Problem: Mein Hund sträubt sich dieses um den Hals zu haben. Was gibt es da noch für Aternativen? Spot On und die ganzen anderen Präperate haben komplett versagt und darum würde ich mein Hund mit einem Antiflohspray einsprühen und anschließend schren und waschen lassen im Hundesalon, wäre das nicht gut? Wurmkuren werden regelmäßig gemacht und geimpft ist mein Danny auch.

Was sagen Sie zu dieser Methode und ich würde mich freuen auf eine Antwort, denn ich bin am Ende!

0

darum würde ich mein Hund mit einem Antiflohspray einsprühen und anschließend schren und waschen lassen im Hundesalon, wäre das nicht gut?

Nein, auf keinen Fall scheren, das bringt nichts, damit würde nur die Haarstruktur zerstört werden. Bei starken Flohbefall genügt baden vollkommen, und dann den Hund regelmäßig einsprühen.

Das Foggerspray kannst Du natürlich nehmen, ist ja auch ein gutes Umgebungsspray!

Was kosten Möpse?

Wir wollen uns einen hund anschaffen,und wir wissen nicht was für einen,auf jeden fall einen kleinen für unsere 3 zimmer wohnung. Wir dachten an einen Mops.Und nun habe ich die frage:Wie teuer ist ungefähr ein Mops?Und auch wie teuer ist so ein Mops im Jahr und auch im Monat?Wo kann man am billigsten und am besten Möpse herkriegen?

...zur Frage

Katzenflöhe ohne Katze?

Hallo,

mein kleiner Kater hatte Flöhe, von denen ich ihn durch ein SpotOn auch recht schnell befreite. Ich habe die gesamte Wohnung cm für cm abgesaugt, alles gewaschen was irgendwie mit ihm in Verbindung gekommen ist und das Indorex Spray in der Wohnung angewendet.

Ich habe den kleinen jetzt für zwei Wochen bei Bekannten untergebracht, um ihn vor möglichen neuen Flöhen vorerst zu schützen.

Nun die Fragen: ist es möglich das diese Plagegeister auch ohne Kater in der Nähe überleben können? Schließlich ist es ja immernoch möglich dass vielleicht ein kleines Ei oder auch meinetwegen nur ein Floh überlebt hat.

Wenn die Flöhe überleben, wie lange schaffen sie dies ohne Wirt? Ich habe gelesen dass sie notfalls auch auf den Menschen übergehen, stimmt das? Wie lange schaffen sie es so zu überleben?

Und letztendlich noch: Wenn ich ebenfalls für 2 Wochen aus der Wohnung verschwinden würde, wären dann noch Flöhe vorhanden wenn ich wiederkommen oder könnte ich mit einer vollkommen flohfreien Umgebung rechnen?

...zur Frage

Hund hat Flohbefall & Floh in der Couch?😳😳?

Hallo zusammen mein Hund hat Flöhe zur Zeit und dummerweise habe ich ihr gestern einen Floh auf unserer Couch entfernt... Der ist natürlich weggesprungen und ist in die Couch rein !

Was kann ich tun? Habe mich informiert und jemand meinte dass die Viecher Monate überleben können...

...zur Frage

Vorkontrolle 😰😱 Hund

Wir wollen eine Pflegefamilie werden für einen Hund :) Und ich wollte fragen worauf ich alles achten soll.. Wir wohnen in einer Wohnung mit großem Balkon haben einen garten bzw.hof und zwei Straßen weiter haben wir einen Feld wo ein Hundetreff statt findet :) Eine vorkontrolle hat man nicht alle Tage und ich habe Angst das ich was falsch mache und deswegen den Hund nicht zu mir nehmen darf... Danke im Voraus:)

...zur Frage

Vernebler/Fogger/Flohbomben gegen Flöhe. Was ist zu beachten?

Hallo, Ich benutze morgen den beaphar Protecto Insekten Vernebler in meiner Wohnung. Habe einen Flohbefall durch meinen Hund, den ich nicht richtig in den Griff bekomme. Hoffe damit ist die Sache dann erledigt. Was muss ich beachten? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht mit Fogger? Bei mir steht einiges in der Wohnung rum, muss ich bestimmte Sachen außer Lebensmittel wegräumen? Wie habt ihr es gemacht? Schönen abend euch noch und danke für die Antworten!

...zur Frage

Balkon sichern für kleinen Hund (Kaninchenzaun?!)

Hallo,

Wie in der Überschrift gesagt brauch ich mal Tipps um meinen Balkon Hundesicher machen. Ich hatte mir was mit Maschendraht (Höhe max. 1m) überlegt aber hab kein Ahnung wie ichs befestigen soll. Der Balkon ist vergittert aber der kleine Hund (Mops) würde durchfallen können.

Es müssen aber ein Paar Punkte eingehalten werden:

  • kein bohren
  • keine Kabelbinder, es soll ja halbwegs ordentlich aussehen
  • am besten irgendwas ohne Spitzen oder sowas (Verletzungsgefahr)

Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?