Starker feuerroter Ausschlag,was kann das sein?

1 Antwort

Wenn Du eine leicht cortisonhaltige Salbe hast, wird sie Dir sicher helfen. Der Juckreiz wird vergehen und der Ausschlag wird auch vergehen.  Wenn die Ursache aber weiter besteht, wird der Ausschlag wiederkommen.

Nur weil Du Dein Deo vor einem Monat noch vertragen hast, heißt das nicht automatisch, dass Du es heute auch noch verträgst.  Ich würde zumindest vorübergehend etwas ganz Mildes verwenden. Du kannst die Achselhöhlen auch mit Kamillentee waschen.

Ich möchte Dir trotzdem raten, einen Arzt aufzusuchen. Alles Gute.

Achsel rasieren

Also ich möchte mir die Achseln rasieren und will aber iwie keinen Rasierschaum oder so benutzen geht das auch einfach mit Wasser oder so

...zur Frage

Ausschlag nach Haarentfernung an Beinen und Hintern

Also ich hab ein Problem das auch viele andere betrifft, hab auch bis jetzt mein möglichstes getan um gegen den Ausschlag vorzugehen, war auch bereits beim Arzt und möchte jetzt gern alles hier niederschreiben damit man sich ein gutes bild machen kann und dann ein paar ratschläge von euch netten menschen erhalten.

Zu meiner Person ich bin männlichem geschlechts, und ein problem das mich schon lange stört sind meine sehr langen und dunklen haare an den beinen bis rauf zu den (und inklusive) pobacken.

mir geht es nicht darum was andere davon halten ob sich "mann" an diesen bereichen rasieren sollte oder nicht, ich persönlich empfinde die haare als sehr unangenehm, und auch teils unhygienisch vor allem im after bereich.

vor gut 1anhalb jahren hab ich mir die haare mit einer haarentfernungscreme von isana weggemacht und hab dann nach 3 oder 4 tagen versucht mir den neuzuwachs gleich wieder wegzurasieren, kurze zeit darauf 1-2 tage hab ich einen EXTREMEN ausschlag bekommen, vor allem am hintern war alles rot. das hat mich erstmal geschockt und ich lies die finger davon und nach ca. 3-4 monaten isses von alleine verheilt.

jedoch hab ich es vor kurzem wieder versucht auf die gleiche methode... und wieder ein extremer ausschlag, diesesmal hab ich nach einer woche den arzt aufgesucht, dieser verschrieb mir eine advantan creme ultra base dies hat nichts geholfen, der arzt meinte auch ich sollte mich nur für eine methode entscheiden und nicht rasieren und haarcreme benützen.

nachdem die advantan creme nichts geholfen hat hab ich vom arzt antibiotika in tabletten form (1g tabletten) und eine antibiotische creme zum auftragen bekommen, ich benütze das antibiotika seit gestern.

außerdem hat der arzt etwas diagnostiziert von dem ich den namen vergessen habe, und er meinte ich sei extrem überempfindlich an dieser hautstelle und es wäre das beste wenn ich das mit den haaren wegmachen am besten ganz bleiben lassen würde, er hat gesagt "ja, ist halt pech, am besten lassen sie das sein, da kann man nichts machen".

ich kann mich mit dieser antwort aber ned anfreunden, die haare stören mich extrem und ein "kann man nichts machen" will ich ned akzeptieren.

fürs erste hoffe ich das die antibiotika wirkt und meine frage an euch ist jetzt, wie würdet ihr vorgehen?

es sein lassen? andere methode? nochmal versuchen?

und tipss wie: nach rasieren einschmieren damit haare ned einwachsen sind nicht mehr nötig, habe bereits verschiedene body lotions, babyöl und babycreme versucht, diese mittel sind bei mir nicht sehr hilfreich gewesen (bzw. garnicht hilfreich)

als letzten ausweg sehe ich nurnoch die möglichkeit die haare nur zu "trimmen"(ich will ja ned unbedingt seidenglatte haut, nur die haare sind einfach zu lang) dabei sollte dann kein ausschlag entstehen aber diesen weg möcht ich erst einschlagen wenn sonst nichts mehr hilft.

...zur Frage

Ausschlag durch Deo wegbekommen?

Ich hab durch ein Deo einen extremen Ausschlag an den Achseln bekommen das ist schon ca 3-4 Wochen her. Das Deo war sogar Aluminiumfrei und jegliche flüßigkeiten abgesehen von Wasser machen es schlimmer also auch rolldeos. Nun hab ich am Samstag ein vortanzen und würde es gerne wenn möglich bis dahin wegbekommen. Hat jemand Tipps für mich? Bitte es ist dringend!

...zur Frage

Gereizte Achselhöhlen, könnte es am Deo Liegen?

Hallo zusammen

Ich habe seit einiger Zeit immer gereizte Achseln wenn ich deo benutze. Ich habe schon x Deo's durchprobiert doch immer habe ich gereizte Achseln nach dem Auftragen.

Woran könnte das liegen ? Welches Deo könntet ihr mir empfehlen ?

...zur Frage

wie gehen meine pickel weg?

kennt ihr gute tipps?außer jetzt anti pickel creme immer abschminken etc

...zur Frage

Juckende Achseln/Ausschlag nach Rasur! Nichts hilft:(

Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Achseln, unzwar wenn ich sie rasiere, fangen sie danach an zu jucken und ich bekomme dort auch Ausschlag:( Es liegt an keinem Deo, selbst ohne Deo passiert das, am Rasierer liegt es auch nicht, zuerst benutzte ich Einwegrasierer aber inzwischen einen richtigen, aber es hat leider nichts gebracht. Habs auch schon mit Creme, Babypuder u.s.w. versucht, nichts hilft. Vorallem im Sommer ist das blöd, da der Ausschlag mich daran hindert, sauber zu rasieren, ohne mich zu verletzten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?