Starker Familienwunsch im jungen Alter?

3 Antworten

Du müsstest für dich und dein Kind sorgen können unabhängig von deinem Partner,das könntest du nicht. Ich bezweifele das du nach dem Kind eine Ausbildung machst,das schaffen die wenigstens. Ich glaube auch das er noch keine Kinder will, du aber am liebsten sofort. Gastronomie und Kind klappt ganz selten. Mache eine Ausbildung und dann Kind.

Es gibt auch genug Menschen die nie eine Ausbildung gemacht haben und trotzdem Kinder haben. In meiner Familie haben einige keine Ausbildung gemacht und trotzdem haben die Meisten 2 Kinder, eigene Häuser und mehr als ein Auto. Ob man eine Ausbildung macht oder nicht, bestimmt nicht das Leben. Man kann genauso gut ohne ausreichend weit kommen.
Man kann sogar von einem 1 Euro Arbeiter zum Filialleiter werden. Alles schon erlebt. Also die Aussage, wegen einer fehlenden Ausbildung kein Kind zu bekommen, ist ganz ehrlich gesagt, kompletter Schwachsinn.

So wie Du Dich beschreibst, sehe ich da überhaupt keine Probleme auf Euch zukommen. Du willst arbeiten, Du kannst arbeiten... Wer will, der kriegt auch.


Danke sehe das genauso, wenn man wirklich arbeiten will dann geht alles oder?

0
@PittyPatty

Aber sicher. Ich habe auch nie eine Ausbildung gemacht, weil ich nach 12 Jahren Mobbing einfach nicht mehr wollte. Trotzdem hatte ich erfolgreiche Bewerbungsgespräche und Praktika und habe keine großen Probleme gehabt was zu finden.
Das alles ist nicht so schwer, wie immer gesagt wird. Die Menschen wissen es einfach nicht besser, weil alle nach dem gleichen Schema leben und aus Angst gar nicht erst das Risiko eingehen.

1
@XRecklessX

Da hast du Recht! Jobs gibt es überall, wenn man will findet man auch was. Und ich musste schon früh für mich allein sorgen. Dementsprechend bin ich verantwortungsbewust. Leider sieht das mein Freund ganz anders.

0

Bitte mach erst deine Ausbildung und genieße dein Leben !! Du bist noch sehr jung und siehst nur den Wunsch und die Vorteile.... Mach jetzt noch Urlaub und Party mit deinem Partner, wer weis, ob er der entgültige ist . Was du jetzt nicht machst oder auslebst, das vergrämt dich später nur...

Zweites Kind mit 19, aber Angst vor der Reaktion meiner Familie, was tun?

Hallo, Zuerst würde ich darum bitten keine herablassenden Antworten zu geben, da ich mir im vielen bewusst bin.

Ich bin jetzt 19 und habe einen 2 jährigen Sohn der mir alles bedeutet, mein Freund und ich haben vor kurzem über ein zweites Kind geredet, da er sich so sehr eins wünscht und ich mir auch, habe ich die Pille abgesetzt. Wir sind uns bewusst was auf uns zukommt mit dem finanziellen und alles was dazu gehört, nur ich habe angst was meine Familie sagen wird da ich ja schon ein Kind habe, Ich will sie nicht enttäuschen aber wünsche mir so sehr ein zweites Kind.

Was soll ich nur tun? :(

...zur Frage

Nach der Ausbildung eine Familie gründen (Finanziell, Sparkonto anlegen, usw.)?

Hi,

ich (21Jahre alt und weiblich) wollte mal fragen, wie Ihr es ansieht ? (Text bitte lesen)

Also ich mache eine 2-jährige Ausbildung als Polster-/ Dekorationsnäher (ist jetzt keine untergestufte Ausbildung mehr) und dann wenn ich einen Arbeitsplatz finde, wo ich fest eingestellt bin und es finanziell ermöglicht, dass ich dann mit meinem Freund eine Familie gründen will.

Mein Freund (18Jahre alt) macht eine 3-jährige Ausbildung als Kaufmann im Einzelhandel. Müsste er, wenn die Berufsschule erfährt, dass er Vater wird abbrechen ?

Worauf müssen wir uns noch Gedanken machen bzw. beachten ?

Wir dachten auch ein Sparkonto zu eröffnen, wo wir das Geld zusammen sparen für das Kind.

Wir beiden sind erst im ersten Ausbildungsjahr. Manche denken jetzt, es wäre jetzt noch zu früh. Ich und mein Freund sind uns einig und wollen uns darum Gedanken machen.

Lg

...zur Frage

Ich möchte ein Kind bin allerdings noch 16?

Hallo Leute ich bin 16 Jahre alt und werde am 22.07 17 Jahre alt ich wünsche mir so so so sehr ein Baby mein Freund auch aber ich lebe noch bei meiner Mama ich habe bis jetzt noch die drei monatsspritze ich würde meiner Mama gerne sagen das ich ein Baby will aber da sie ihr erstes Kind auch damals mit 16 bekommen hat möchte Sie das ich erst eine Ausbildung mache mein Vater hätte nichts gegen ein Kind er würde mich sogar noch unterstützen ich zieh auch bald zu meinem Vater weis noch nicht wie lange es dauert da ich nur absagen für eine Ausbildung bekomme werde ich wahrscheinlich nur fest arbeiten! Mein Vater möchte sich selbstständig machen deshalb zieh ich zu ihm aber ich möchte so gerne schon jetzt ein Kind aber wenn meine Mama und mein Stiefvater es wüssten das ich mir ein Baby wünsche wären sie sehr enttäuscht und das möchte ich nicht ich weis einfach nicht wie ich es angehen soll könntet ihr mir helfen

...zur Frage

unbefristeter Arbeitsvertrag Zeitarbeit

Hallo ihr Lieben, meine Frage ist ob man mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag durch eine Leiharbeiterfirma eine Finanzierung bekommt. Situation ist wie folgt: Mein Freund arbeitet bereits seit 2 Jahren über Leiharbeiterfirma bei Kühne&Nagel, bis jetzt wurde er leider immer nur hingehalten was festen Arbeitsvertrag angeht.... Ich habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei meinem direkten Arbeitgeber. Danke schon mal für eure Antworten Lg Madeleine

...zur Frage

Wie wird man mit 20 schwanger ohne Partner und künstliche befruchtung?

Ich habe seid meiner ersten schwangerschaft vor 2 jahren (das kind habe Ich nie bekommen) einen starken Kinderwunsch. Ich ertappe mich immer mal wieder wie ich dokus über schwangerschaften und kindererziehungen anschaue, ebenso schaue ich ständig nach baby kleidung und spielzeug, manchmal fließen auch tränen (was eigentlich total verrückt ist). Meine guten freundinnen haben bereits einen partner und Kinder, ich allerdings hatte noch nie einen freund obwohl ich sagen muss das ich nicht gerade unattraktiv für manche männer bin, ich denke das es etwas mit meinen depressionen und den Verlust meines ersten kindes zutun haben könnte. sobald ich mit Kindern bin verschwinden alle meine sorgen und Ängste, ich bekomme keine Panikattacken und fühle mich wohl und aufgehoben. Bei dem Kinderwunsch geht es mir noch nicht mal um einen Partner. Ich will einfach nur ein Kind.

Aber nun zur Frage: Eine künstliche befruchtung kommt nicht infrage und die hoffnung den richtigen partner zu finden, habe ich längst aufgegeben. Gibt es sonst noch möglichkeiten schwanger zu werden? Eine App die leute "zusammenführt" die sich ein Kind wünschen oder so? 🙈

...zur Frage

Soll ich kündigen?/ keinen unbefristeten Arbeitsvertrag?

Ich bin seit 3 Jahren bei meinem Arbeitgeber, würde gerne einen unbefristeten Arbeitsvertrag haben aber meine Chefin macht keine unbefristeten Arbeitsverträge mehr.. Jetzt bin ich mir am überlegen etwas Neues zu suchen mit Aussicht auf einer Festanstellung. Richtige Endscheidung?🤔

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?