Starker eisenmangel

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

vielleicht die auflösbaren eisen tabletten die s bei schlecker gibt also die die man ins wasser schmeißt die sich dann auflösen die gibt es auch als calcium magnesium un eisen

Du solltest die Ursache kennen, zB Stoffwechselkrankheiten, Endometriose, Ernährung ???. Dann kannst du und der Arzt auch das Richtige tun.

Lavignia 01.10.2010, 21:10

Wie findet man das raus?

0

wieso,bitte verbietet dir das deine mutter,dann sollte deine mutter sich mal von dem arzt aufklären lassen o.wenn sie ihm nicht vertraut holt euch eine 2 te meinung ein,aber meist ist es das einzig sinnvolle

Bist du schon mal innen untersucht worden? Magenspiegelung als erstes und wenn dort nichts gefunden wird, dann Darmspiegelung. Irgendwo mus das Eisen ja verschwinden. Bei einer Familienangehörigen war die Ursache ein Magengeschwür.

Lavignia 01.10.2010, 21:13

Nein, bin ich nicht. Gibt es denn bei solchen sachen nicht noch andere anzeichen?

0
Sadie 02.10.2010, 16:00
@Lavignia

Bei einem Magengeschwür hat man normalerweise auch Magenschmerzen. Ich schreib dir mal eine PN!

1

Da verstehe ich deine mum überhaupt nicht. Der Arzt muss doch am Besten wissen, was hilft!!!

warum verbietet deine mom dir das? hat der arzt sie nicht aufgeklärt? eigentlich gibt es hochdosiertes eisen in tablettenform. das hab ich in der schwangerschaft bekommen

Sadie 01.10.2010, 21:09

Manchmal nimmt ein Körper es nicht richtig auf.

0
Lavignia 01.10.2010, 21:10

Sie findet es nicht nötig und 3 monate nach der letzten infusionsreihe, musste ich wieder, sie findet dass zu viel. Was passiert, wenn ich nichts mache? Die tabletten kann ich wegen anderen medikamenten nicht nehmen

0
smoky 01.10.2010, 21:11
@Lavignia

wie alt bist du denn? solltest sie mal mit zum arzt nehmen...

0
Lavignia 01.10.2010, 21:12
@smoky
  1. Hab ich alles, mein arzt kennt sie leider auch privat. Ich konnte zwischen ihm und ihrer besten kollegin aussuchen :s
0
smoky 01.10.2010, 21:16
@Lavignia

hm, was sagt er denn was die mangelerscheinungen sein können? also was passiert wenn du die spritzen nicht mehr bekommst? vielleicht hat er ihr gesagt dass die spritzen nicht notwendig sind?

0
Lavignia 01.10.2010, 21:20
@smoky

Wegen dem alter, dem essen, herz und asthma. Naja mein wert ist schon unter 10, er sagt, ich muss so schnell wie möglich wieder infusionen machen. Ich bin mehr und schneller erschöpft und bekomme schneller asthma. Wenn der wert noch weiter sinkt, meint er, würde ich bald wieder umkippen. Kann dass wirklich passieren?

0
smoky 01.10.2010, 21:28
@Lavignia

hm also der doc sollte das genau so deiner mom erklären, versteh sie echt nicht warum sie sich quer stellt. kannst mit deinem dad nicht reden?

0
Lavignia 01.10.2010, 21:35
@smoky

Ne, mein dad überlässt solche sachen meiner mutter. Er hält sich im hintergrund. Hat er, aber sie will es nicht. Kann ich es nicht ohne ihr einverständniss machen? Oder muss ich warten bis etwas passiert?

0
smoky 01.10.2010, 21:46
@Lavignia

hmmm, frage doch mal deinen vetrauenslehrer in derr schule wie das mit der schweigepflicht vom arzt ist wenn du noch minderjährig bist. will dir da nichts falsches sagen...

0

Was möchtest Du wissen?