Starker Brandgeruch von draußen?

6 Antworten

Hallo Colloo,

das wird Dir hier aus der Ferne niemand sagen können ;-)

Der Rauch kann vielerlei Ursprung haben. Heutzutage besitzen viele Häuser und Wohnungen wieder einen Kamin, der gerade in dieser Jahreszeit und bei fallenden Temperaturen angeheizt wird.
Auch defekte oder falsch eingestellte Öl- oder Pelletheizungen können für eine Rauchentwicklung sorgen.
Natürlich könnte auch ein Industrieunternehmen "Schuld" sein - je nachdem, was ihr bei euch in der Nähe so habt.

Oder der Rauch kommt von einem weiter entfernten Brand. Je nach Witterung kann der nämlich aufsteigen, über weite Entfernungen getragen werden und an anderer Stelle wieder niederschlagen. Denke an die Moorbrände auf dem Bundeswehrgelände in Meppen in diesem Sommer. Wir wohnen rund 250 Kilometer von Meppen entfernt... und an zwei Tagen hat sich der Rauch hier dermaßen niedergeschlagen, dass hunderte von Menschen bei der Feuerwehr angerufen und gemeldet haben, dass es "hier irgendwo" brennen müsse...

Vielleicht räuchert jemand in der Nähe Wurst, Schinken oder Fisch? Hier bei uns passiert das fast jede Woche einmal, weil das "Große Räuchern" im Augenblick in Mode gekommen ist. Manchmal ist das eine Zumutung.

Da haben bestimmt Deine Nachbarn etwas in den Kamin geworfen, was da so ganz und gar nichts drin zu suchen hatte. Besonders beliebt sind da imprägnierte Bretter.

Brandgeruch aus Haus entfernen?

...zur Frage

Zahn ziehen (Schmerz) von Erkältung?

Hey :)
Ich habe seit vorhin von jetzt auf gleich beim trinken ein Mega ziehen um einen oberen Schneidezahn bekommen.. Habe seit 2 Tagen eine Erkältung mit Fieber.. Kann das davon kommen? Hatte in diesem Zahn noch nie Probleme und seit ich das kalte getrunken habe zieht der Zahn sogar schon wenn ich durch den Mund atme.. Wie lange hält so etwas an wenn es von der Erkältung kommt und ist es nicht komisch dass nur 1 Zahn betroffen ist? Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Brandgeruch was nun tun?

Habe eben ein Brötchen in der Mikrowelle verbrannt. Hab nun alle Fenster aufgerissen und erstmal das Weite gesucht damit der Rauch erstmal verschwindet. Wie lange dauert es circa bis der Rauch weg ist und was kann ich tun damit der Brandgeruch verschwindet?

...zur Frage

Mikrowelle Grillfunktion: Draht glüht/ brennt Küche voll Rauch!

Ich wollte gerade in meiner Severin MW 7810 Mikrowelle ein Stück Pizza mit der Grillfunktion erhitzen. Ich habe den Raum kurz für 20 Sekunden verlassen und als ich herein kam, war die ganze Küche voll Rauch! Ich hab sofort die Mikrowelle ausgemacht und den Stecker gezogen. Als ich die Mikrowelle kurz darauf aufgemacht habe, konnte man sehen wie die Heizspiralen, die in der Decke verbaut sind, extrem hell glühen!

Was ist da gerade passiert?!

...zur Frage

Was soll man tun bei Brandgeruch im Haus?

Hallo, gerade habe ich und mein Kumpel einen unangenehmen Brandgeruch im Zimmer festgestellt... er hat am Fenster gerochen, draußen roch es angeblich auch so... die ganze Wohnung stinkt so ( Nur an bestimmen Stellen ) .... kein Brand e.t.c entdeckt schon alle Wohnungen b.z.w die Haustüren abgerochen und gefühlt.. nix:.... Feuerwehr rufen?! Oder Sicherung vorsichtshalber raus... wir wissen nicht weiter.

...zur Frage

kann ich trotz Periode auf den Karnevalumzug?

hey.. meine freundin udn cih haben vor 3wochen ausgemacht morgen auf nen karnevalumzug zu gehen!! jetzt hab ich vorhin natürlich meine periode bekommen.. und die ersten 2/3 tage ists bei mir immer mega stark.. der umzug morgen geht halt 2/3 stunden :( Weiß nicht ob es da klos gibt.. soll ich trotzdem hin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?