Starker Akku Quadrocopter?

Das ist der Akku den ich derzeit benutze. - (Akku, Quadrocopter, lipo)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

  • Ja, theoretisch kein Problem.

Praktisch gibt es zwei Kriterien, die eventuell nicht erfüllt werden können:

  • Grösserer Akku > Platzproblem
  • Höheres Akkugewicht > Start- und Flugproblem

Für das Ladegerät wäre es egal.

LG Bernd

@berndamsee Danke für deine Antwort. Gibt es eventuell kein Akku der genau so groß ist und mehr power hat ? Könntest du mir vielleicht einen empfehlen. Das Gewicht Problem würde ich schon hin bekommen, dafür müsste ich nur die Kamera abmontieren.

0
@cem1905

Hallo! Ja, das könnte es geben. 

  • Mess einfach die Abmessungen des Originalakkus ab und suche im Modellbaubereich (zB Conrad) einen 3,7 V-LiPO-Akku mit identen Abmessungen aber höherer Kapazität. 
  • Manchmal ist auch das Gewicht angegeben, dann hast du zu deinem Akku (abwiegen) einen Vergleich.

LG Bernd

0

Prinzipiell KÖNNTE es funktionieren, wenn der Q-Copter das höhere Gewicht auch trägt. Das Hauptproblem sehe ich aber in der längeren Flugdauer im Bezug auf die stärkere Erwärmung der Steuerelektronik und der Motoren. Hier KÖNNTE ein Grund liegen, warum das Fluggerät auf lediglich 5 Minuten Flugdauer und der Zwangspause der Nachladezeit konfektioniert wurde.

Ist nicht logisch, da ich ja mit Zweitakku sofort weiterfliegen könnte.

LG Bernd

0

7,4v Lipo akku mit wieviel mAH?

Hey ich habe mir die battlemachine mod-m bestellt und da ist leider kein akku dabei. Ich wollte fragen welchen 7,4v lipo akku ich mir kaufen soll, also wieviel mAH sommlte der 7,4v lipo haben.

...zur Frage

Li-Po Akku von Drohne/Quadrocopter unter einer Minute leer, HILFE?

Hallo

Ich habe mir eine Drohne gekauft meine erste übrigens um genau zu sein eine MJX X101. Ich baute sie auf und hab den akku nur ne stunde oder so geladen weil ich einfach nur schnell damit fliegen wollte und war von der drohne total überwältigt es hat so übelst spaß gemacht mit ihr zu fliegen die flug dauer mit ca. etwas mehr als einer stunde betrug mit kamera und spotlight ca. 8 min auf der verpackung stand ca. 12 min ich dachte mir könnte an der zu kurzen ladezeit liegen also lud ich den akku mit den vorgesehenen 2,5 stunden auf dann wollte ich nach langem warten wieder fliegen war wieder total begeistert doch mir fiel auf das die drohne diesmal schon nach gefühlten 5 min schlapp machte dachte mir OK... keine ahnung warum vielleicht nur einbildung egal veruch ichs morgen wieder. nächster tag 2,5 stunden laden... nur noch 3 min flug zeit, nächster tag und dann bin ich ausgerastet ich starte die drohne und nach nichtmal 10 sekunden piept meine fernsteuerung das ich landen soll akku schwach! und bin nach ewigen googeln und unbeantworteten foren fragen komplett rat und hilfs los ich dachte mir ok der akku ist schrott, ich kaufte mir dann gleich 2 neue akkus für den fall das wieder einer kaputt gehen sollte und bei den neuen akkus trat das selbe problem auf doch diesmal beim ersten mal laden jetzt mache ich mir langsam sorgen das es nicht am akku sondern an der drohne liegt was aber nicht sein kann da ich bis jetzt unfall frei geflogen bin und das nur 5 mal bis jetzt und ich meine sie ist ja nagelneu und bei den bewertungen auf amazon stand nichts von solchen problemen

PS: ich fliege seit dem 2. flug nur noch ohne kamera und ohne licht ausserdem fliege ich die drohne im beginner modus und hab die motor leistung aufs minimalste gestellt und trotzdem gibt sie nach einer minute den geist auf. ganz klar der schlechteste start in die drohnen welt

BITTE HILFT MIR!

lg DonkiMonkey

...zur Frage

Wie lang lädt!DER! LiPo-Akku

Also mein akku.... 4000 mAh der akku 7.4v glaub ich...und das ladegerät 800mA Eingang...wie lang lädt es ungefähr..steckt seit ca 2 h drin

...zur Frage

hubsan quadrocopter kamera problem beheben.

ich habe mit meinem Quadrocopter ein Problem ich habe den Quadrocopter von hubsan der Ftv. wenn ich meinen senderr starte (die Fernsteuerung) und danach den Quadrocopter, erscheint der Bildschirm und der Quadrocopter Leuchte auch komplett aber die Kamera funktioniert nicht! der Bildschirm bleibt immer komplett schwarz außer dass ich die Batterieanzeige des Akku sehe. an was könnte das liegen? ich glaube an der Fernsteuerung liegt es ja nicht weil weil wenn ich ins menü gehe dann sieht man auch alle... vielleicht liegt es an der kamera des quadrocopters? Oder ist es nur eine einstellung? Ich habe meine sd karte formatiert und des ist auch die richtige! Der akku war voll, batterien waren auch voll, sind aber sehr billige vom conrad... also sehr schwache. Aber am anfang funktionierte die kamera auch perfekt. Ich wollte was rumstellen. Und dann ging es nicht mehr..

mir ist er nicht abgestürtzt. Kamera ist an den kontakten immernoch fest an der platine.

an was kann das liegen? Ich habe den hubsan erst seit einem tag... könnt ihr mir vielleicht helfen? Danke!

...zur Frage

Ladezeit Lipo Akku?

Hallo Community, ich habe einen Lipo Akku (3 zellen). Den habe ich auf meinem Voltcraft V-Charge 50 Ladegerät angesteckt, bei 2.2 A, 11.1 V und 3S.

Wie lange soll ich laden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?