Starken schlag gegen den ellenbogen bekommen die Folgen?

1 Antwort

Stosstrauma..in Apotheke gehen traumasol und Voltaren kaufen Ellenbogen ruhig halten dreiecksverband. wenn nach 2 Tagen keine Besserung zum Arzt Orthopäde

Nerv im Ellenbogen!? :o

Hallo. Ich habe mir vor ca. drei Stunden den sog. Musikantenknochen am Ellenbogen sehr heftig angeschlagen. Direkt danach wurde mir für ein paar Sekunden schwarz vor Augen und danach sehr schwindelig. Nun tut der Nerv am Ellenbogen bei jeder Bewegung höllisch weh. Weiß jemand was ich dagegen tun kann? Danke schon im vorraus für eure Hilfe!

...zur Frage

Ellenbogenschmerzen ohne Prellung/Stoß etc. (Bereich: Musikknochen, Ellenbogengelenksknorpel etc.)?

Die Schmerzen fingen folgendermaßen an: Letzten Donnerstag war ich am Abend joggen (30min., sehr windiges Wetter), danach über die Nacht hat mein linker Arm angefangen zu schmerzen (Bereich: innenseite handwurzelknochen über den ELlenbogen bis zum Oberarm). Vorallem die unterarmseite tat höllisch weh und am Freitag Abend habe ich Topfenwickel gemacht auf den Unterarm(1. verdacht auf Entzündung), was mir auch half die Schmerzen zu lindern). Allerdings waren die Schmerzen beim Ellenbogenbereich nicht komplett weg, und gestern tats so weh, wie wenn man nach einem Zusammenstoß mit dem Ellenbogen der ganze Arm betäubt sein würde und kribbbelt. Über die Nacht auf heute sind die Schmerzen ein bisschen weg.
Nun meine Frage: Ist das eine Entzündung (Sehnen, Muskeln, etc.) oder was ist denn das?!
-> Mein Arm fühlt sich über die Nacht immer betäubt an, und wenn ich ihn in der Früh noch im Bett bewege tut er weh, als hätte ich meinen Arm gebrochen.
->Der Musikknochen, Mäusel, Gelenksknorpel etc. was auch immer das ist auf dem Ellenbogen ganz rechts (linker arm!) tut bei einer Belastung weh, wenn ich ihn drehe, etwas schweres aufhebe. Der Schmerzpuls geht dann bis zum Unterarm weiter und es kribbelt kurz.
In Ruhe sind die Schmerzen jetzt nicht allzu störend, aber sobald ich etwas angreife hab ich wirklich Angst, dass ich was falsches machen kann.
Wenn ihr eine Ahnung habt oder die gleiche Erfahrung gemacht habt, bitte sagts mir, ansonsten geh ich zum Hausarzt, wobei da man 1 stunde warteschlange in kauf nehmen muss etc.

...zur Frage

Ich kann meinen Ellenbogen nicht ausstrecken?

Hatte vor ca. 1 Woche Schulsport und wir haben Volleyball gespielt, hattr danach leicht Muskelkater aber seit heute kann ich meine beiden ellenbogen nicht ausstrecken und es tut höllisch weh... hat jemand ne Idee was das sein könnte und sollte ich zum Arzt?

...zur Frage

Sturz auf Ellenbogen, soll ich zum Arzt gehen ?

Hallo Leute! Ich bin heute die Treppe runter gefallen und viel auf meinen Ellenbogen, das tat höllisch weh, danach bin ich auf Toilette gegangen und sah im Spiegel eine riesige Beule, ich dachte zu erst es sei mein Knochen gewesen, das er gebrochen sei, doch nach einiger Zeit wurde die Schwellung oder Beule ich weis nicht was es ist , aufjedenfall würde sie weniger .. aber mein Arm tut noch sehr weh wen ich ihn bewege, es ist noch zum aushalten aber wen man auf die Stelle genau drückt tut es sehr weh .. daneben sind auch blaue flecke entstanden, die aber mit garnicht weh tuhen .. naja und meine Frage ist jetzt sollte ich deshalb zum Arzt gehen ? Oder geht es auch von alleine weg ?

...zur Frage

Kann Ellenbogen nach Sturz gegen Pfosten nicht mehr 'abstützen' zb auf dem Tisch.

Hallo Leute!

Vor ungefähr 1 Monat hatte ich ein Fussballturnier und bin mit meinem Ellenbogen genau gegen den Pfosten geknallt und dann hingefallen. Hatte einen riesigen blauen Fleck der jetzt erst so grade eben verschwunden ist.Nur mein Problem ist jetzt ich kann meinen Ellenbogen nicht mehr auf einem Tisch oder woanders 'abstützen' zb im Unterricht hatte ich es gestern dass ich mich abstützen wollte und meinen Kopf auf meine Hand gelehnt habe und mich dann mit meinen Ellenbogen natürlich abgestützt hatte ich hatte auch nicht mehr dran gedacht dass ich mir dort wehgetahn hatte. Aufeinmal hatte ich einen brennenden Schmerz der nach einer Halben Stunde erst weg war. Der Schmerz war eher so Feuer und es hat gekribbelt !:/ Selbst wenn ich meinen Ellenbogen normal auf den Tisch lege tut dass schon höllisch weh! Was kann dass sein?:// Hat jmd einen Rat?:/

...zur Frage

Knie punktiert was passiert wenn ich nach vorne Umknicke?

Ich habe letzte Woche einen ziemlich starken schlag auf den muskel über meinem knie bekommen und es musste punktiert werden. Ich hatte seit dem ziemlich Schmerzen und angst dass ich nach vorne umknicke. Schmerzt es dann ziemlich oder ist es egal und ich muss davor keine angst haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?