starken juckreiz seit wochen?

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Haut)  - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Haut)

3 Antworten

Keine Sorge, deine Haut ist sicherlich wirklich einfach trocken. Ich hab aktuell das selbe Problem - einfach eine reichhaltige Bodylotion morgens nach der Dusche auftragen. Das hilft enorm

Wenn du täglich duschen solltest, lass einfach jeden 2. Tag das Duschgel weg - das greift den natürlichen Säureschutzmantel der Haut an und trocknet sie dazu zusätzlich aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mal ein Allergiemittel wie z.B. Cetirizin versuchen. Wenn es dann weg geht, weißt Du schon mal das es sich um eine Allergie handelt und kannst es testen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Haut ist vielleicht zu trocken(Durch Heizungsluft). Benutze mal eine feuchtigkeitsspendende Lotion.

Was möchtest Du wissen?