starken juckreiz seit wochen?
hab seit bestimmt 2 Wochen sehr starken Juckreiz mein ganzer Körper juckt habe aber auch nicht wirklich Anzeichen von irgendwelchen Krankheiten ich versuche ganze Zeit herauszufinden was ich habe. wenn ich jucke entsehen soetwas wie Mückenstiche aber wir haben winter es sind ganz bestimmt keine Mückenstiche. Wenn ich weiss was es ist und ob es schlimm ist geh ich zum Arzt aber ich muss herausfinden was es ist es hört einfach nicht auf. vorallem in der nacht fängt es sehr stark an. meine familie sagt auch es könnte auch was von der psyche ist was ich aber nicht glaube weil ich sonst nie was hab.

3 Antworten
Keine Sorge, deine Haut ist sicherlich wirklich einfach trocken. Ich hab aktuell das selbe Problem - einfach eine reichhaltige Bodylotion morgens nach der Dusche auftragen. Das hilft enorm
Wenn du täglich duschen solltest, lass einfach jeden 2. Tag das Duschgel weg - das greift den natürlichen Säureschutzmantel der Haut an und trocknet sie dazu zusätzlich aus.
Ich würde mal ein Allergiemittel wie z.B. Cetirizin versuchen. Wenn es dann weg geht, weißt Du schon mal das es sich um eine Allergie handelt und kannst es testen lassen.
Deine Haut ist vielleicht zu trocken(Durch Heizungsluft). Benutze mal eine feuchtigkeitsspendende Lotion.