Starken Juckreiz am Sack und an den Innenseiten der Oberschenkel

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo krasic,

du hast dir beim Sport sicher "einen Wolf gelaufen" - dabei reibt der Baumwollstoff der Unterwäsche an der Falte im Schritt, wenn sie durchs Schwitzen feucht wird.

Marathonläufer pudern sich daher vor dem Laufen die Stellen mit Babypuder ein oder tragen Wäsche aus Kunstfasern, die nicht aufquellen und die Feuchtigkeit schnell abtransportieren können.

Wenn du das hast, hilft fürs Erste mal, Boxershorts zu tragen, die nicht so eng an der Haut aufliegen. Und du kannst Bepanthensalbe drauftun, damit sich die Haut erholen kann und die Hautreizung schneller abklingt.

Liebe Grüße

ichausstuggi

danke für die Tipps. Und ich habe es gefunden es ist ein Pilz! .. Tinea inguinalis. Muss ich zu einem Hautarzt?

0
@krasic

Ja, ein Arzt ist da dann sehr hilfreich! Der hat bestimmt eine Salbe dagegen!

Danke für's Sternle!

LG ichausstuggi

0

Klingt wirklich nach Pilz, lass das lieber mal checken. Ist ja jetzt auch nicht gerade angenehm. Aber leicht zu behandeln.

Urologe aufsuchen. Der pellt sich ja nicht wie eine Schlange beim wachsen. XD

hilfe ich habe starken juckreiz an den beinen und Po ..?

Hallo zusammen ,

habe seit einer Woche total den Juckreiz an den Oberschenkel , beinen , und mittlerweile auch der PO also damit mein ich die ( Backen ) ..!!

es ist nichts zur erkennen also kein Ausschlag oder sonnst etwas .. ich habe auch keine Trockene Haut ..!!