starke Zwischenblutungen durch Sport/Yoga ausgelöst?

1 Antwort

Schau mal hier:

https://mein.yoga-vidya.de/group/yogatherapie/forum/topics/schmierblutung-1

Nahezu jede Frau wird irgendwann mal im Leben von Zwischen- oder Schmierblutungen überrascht und dies ist zunächst nicht besorgniserregend.

Die häufigste Ursache von Zwischenblutungen sind kleine Veränderungen im feinen Regelwerk der Hormone.

Auch die Psyche übt einen großen Einfluss auf die weiblichen Körper aus: So können Stress, Trauer, Liebeskummer oder Freude schon einmal Zwischenblutungen auslösen.

Treten sie allerdings immer wieder auf, solltest du einen Termin bei deinem Gynäkologen vereinbaren, um krankhafte Ursachen (Polypen, Myome, Entzündungen, Endometriose) auszuschließen.

Alles Gute für dich!

Yoga: aufhören?

Hallo, ich mache seit 2 Jahren Yoga. Ich bin mittlerweile sehr gelenkig und sehe keinen weiteren Sinne Yoga zu praktizieren. Sollte ich aufhören oder gibt es Vorteile Yoga über einen längeren Zeitraum zu praktizieren?

...zur Frage

Regelschmerzen nur rechts?

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand einen Rat geben kann. Ich habe heute meine Periode bekommen und habe nur im rechten Unterbauch regelschmerzen. Ist das normal? Mache mir etwas sorgen weil dort auch der blinddarm liegt. Mir geht es soweit super, bis auf den Schmerz.

...zur Frage

Starke lang andauernde Zwischenblutung!