Starke Zahnschmerzen was tun dagegen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Mach dir einen Kamille Tee und leg dir den Beutel auf den schmerzenden Zahn. Du kannst auch auf Nelkengewürz rumkauen.

ich nehm paracetamol wenns schlimm kommt, nur nichts kaltes und süßes essen, sonst wirds schlimmer. Zahnschmerzen sind schlimm, das wird ne fiese Nacht. Schau mal hier, da findest du ein paar Tipps: Hausmittel gegen Zahnschmerzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tanifabia
13.07.2015, 19:45

Ja Hausmittel sind wirksame Maßnahmen und können die Dauer der Symptome verkürzen, ausserdem sie sind günstig und haben so gut wie keine Nebenwirkungen.

0

Nimm am besten 1-2 paracetamol oder aehnliches, wickle eiswuerfel oder ein Kuehlpack in ein duenes Tuch und lege es auf dein Kopfkissen und deine Wange dann darauf. Dast muesste helfen um einzuschlafen und dann morgen gleich zum Zahnarzt. Das Tuch ist dafuer, dass deine Wange nicht friert (musst mal ein bisschen. herumexperimentieren. Alkohol blockiert zwar die wahrnehmung , hebt aber auch ein bisschen die Wirkung von Tabletten auf.Gehe trotzdem zum Zahnarzt, auch wenn du vielleicht morgen Schmerzfrei bist so werden die Schmerzen wieder kommen(meisst abend ,weil der Koerper dann ruht). Es tut heute bei weitem nicht mehr so weh wie frueher.Ich habe auch immer Tabletten genommen.Doch die Behandlung war dann noch ein paar Monaten bei weitem langwieriger (Wurzelbehandlung). Das bohren ist heute nur so schmerzvoll wie eine Mundspuehlung ;-). Der Arzt hat aber auch jetzt auf.Dann kannst du lieber Schmerzfrei zu Bett wenn du jetzt gehst=)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach dir einen Kamille Tee und leg dir den Beutel auf den schmerzenden Zahn. Du kannst auch auf Nelkengewürz rumkauen.

ich nehm paracetamol wenns schlimm kommt, nur nichts kaltes und süßes essen, sonst wirds schlimmer. Zahnschmerzen sind schlimm, das wird ne fiese Nacht. Schau mal hier, da findest du ein paar Tipps: Hausmittel gegen Zahnschmerzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mund spülen und Putzen wird alles nur noch schlimmer ,da kann nur ein Zahnarzt helfen (Notdienst ) wenn du bis Montag warten willst hole dir aus der Apotheke Tabletten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sycrol
09.07.2011, 05:24

Ehrlich gesagt ich hab richtig Angst vorm Zahnarzt wenn ich die Bohrer seh bekomm ich bauch und magen schmerzen und dann wenn er bohrt bei einem loch das tut sie verdammt weh aber aufjedenfall was könnte ich tun das ich wenigstens jetzt einschlafen kann schmerztabletten liegen was weiss ich wo alle im haus schlafen nur ich sitz mit schmerzen vorm pc

0

Am besten hilft Ibuprofen, ich glaube die 200 und 400 bekommst du in der Apotheke ohne Rezept, die 600 + 800 nur auf Rezept....vom Allgemeinarzt verschrieben......nach eigener Erfahrung sofort geholfen, hatteaber die 600 bzw. 800!!!!

Aber nur Übergangsweise, der Gang zum Zahnarzt bleibt einem nicht erspart.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kiffen! Ernsthaft. Ich habe etliches ausprobiert. Bereite dir ein Glas Kamillentee zu (ungesüßt).Warten, bis der Tee abkühlt auf lauwarm. Rauche einen Joint und trinke den Kamillentee. Wirkzeit: 7-15 Minuten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

achja sie kommen meist nur Abends

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

notfalls geht auch hard-alk. haste korn oder sowas im haus? bisschen abgurgeln damit und ein wenig mit zahnbürste ein massieren. das beteubt ein wenig.

! brennt etwas im mund !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit nen gut gezielten hammerschlag kannst du bestimmt immer einschlafen nur ist mit Nebenwirkungen z.b. kopfschmerzen zu rechnen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?